Domenico Ferrari: Creative Pop Producing mit Ableton Live (gLV)
Domenico Ferrari
1 CreditDMU-WKMT-6006.21H.001
Domenico Ferrari: Producing Advanced – REDUCE TO THE MAX
Domenico Ferrari
2 CreditsDMU-WKMT-6002.21H.002
Evelinn Trouble: Higher Love - Songwriting with Trouble
Evelinn Trouble (extern)
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.21H.002
Songwriting Creative für alle
1 CreditBMU-PJAPO-MOMA-15.21H.003
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songs for the real world
Tobias Jundt
2 CreditsDMU-WKMA-2109.21H.001
Tommy Vetterli: In the Studio - Producing/Mixing @ New Sound Studio
Tommy Vetterli (extern)
2 CreditsDMU-WKMT-6002.21H.001
Tobias Jundt: Songwriting Advanced - Songs for the real world
Nummer und Typ | DMU-WKMA-2109.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Songwriting Advanced |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Tobias Jundt |
Minuten pro Woche | 60 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 12 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Songwriting Intermediate 1&2 oder vergleichbare Kenntnisse. |
Zielgruppen | Nur für Studierende der Schwerpunkte Pop/Jazz (inkl. TM, SM) und FTM ab dem 3. Jahr BA |
Inhalte | Bestandteil dieses Kurses ist das konkrete Erarbeiten eines Repertoires an Eigenkompositionen und das Konkretisieren der eigenen Songwritersprache. Auf der Basis eines persönlichen und freien Coachings wird an eigenen Projekten gearbeitet (auch Arbeit an BA/MA-Projekt möglich). Ziel sind das Erarbeiten eines eigenen Kataloges an Songs, welche entweder konkret für externe Artists, Labels, Publishers und Producers „gepitcht“ werden oder im persönlichen Repertoire (Konzertprogramm, Album-Produktion) als Singer-Songwriter oder Bandmitglied Verwendung finden. Die Lektionen finden direkt auf den Instrumenten statt, wobei es den TeilnehmerInnen freigestellt ist, auf welchem Instrument sie schreiben wollen (mehrere Instrumente sind möglich). Voraussetzungen: • Die Teilnehmenden haben mindestens 2 Semester lang bereits Songwriting-Kurse belegt. • fortgeschrittene Erfahrung beim Schreiben von Songs, wobei dies absolut auch nur spezialisierte Teilaspekte sein können (Spezialisierung auf Lyrics, Topline, Beat-Programming, String/Horn-Arrangement, Recording/Mixing Techniques, etc.). • Gute Arbeitskenntnisse in einer DAW (Ableton Live, Logic, Cubase, Garage Band, etc.) sind für den Kurs - und das Leben im Allgemeinen – sehr erwünscht. • Max. 12 TeilnehmerInnen Sowohl Sänger:innen, Instrumentalist:innen wie auch Tonmeister:innen sind willkommen. |
Termine | Blockseminar, Freitag und Samstag, 28. und 29. Januar 2022, 09.00 bis 18.00 Uhr, Raum 3. F04 plus Songwriting-Circle Freitag 28. Januar 2022 18.00 bis 21.00 Uhr, Raum 1.G14 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 2109 |