Langwies (Studienwochen zur Landschaftsmalerei in Öl)
Karin Seiler
Anita Dettwiler
Joe Rohrer
2 CreditsBDE-VSV-V-3040.21H.001
Theorie 3.3 VSV Das Bild in Lehre und Forschung
Kevin van Loon
Thomas Schärer
Dr. Elvan Kut Bacs
3 CreditsBDE-BDE-T-VS-3003.21H.001
Cinema 4D
Konzepte, Methoden und handwerklich-technische Fertigkeiten digitaler 3D Visualisierungen
Nummer und Typ | BDE-VSV-V-3060.21H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | 3D_Visualisierung Cinema 4D |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Joe Rohrer Fabienne Boldt Spinnler |
ECTS | 5 Credits |
Voraussetzungen | Semester 1-2 |
Lehrform | Übungen/Projekt |
Zielgruppen | Pflichtmodul für Scientific Visualization, 3. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Einführung in die Konzepte, Methoden und handwerklich-technischen Fertigkeiten digitaler 3D Visualisierungen als Grundlage zur Darstellung Wissenschaftlicher Sachverhalte. |
Inhalte | Einführung Cinema 4D: Die Grundlagen der digitalen Raumkonstruktion, Lichtinszenierung und Oberflächenstrukturierung von virtuellen Objekten und Sachverhalten. |
Bibliographie / Literatur | Verweise zu Lerntutorials und Literatur sind in den Unterlagen vermerkt , die den Studierenden zur Verfügung gestellt werden. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, |
Termine | gemäss Unterrichtsplan |
Bewertungsform | Noten von A - F |
Bemerkung | Cinema r17-r19 |