Multiplayer Gaming 

Multiplayer Technology und Spielmechaniken (von Onescreen-Multiplayern bis Online-Singlescreen-Multiplayern). Erarbeitung der dazu nötigen Kenntnisse von 3D-Engines und Multiplayertechnologien (UDP, TCPIP).
Nummer und TypBDE-VGD-V-5001.21H.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Design
LeitungLic. phil. René Bauer
Goran Saric
ZeitDo 23. September 2021 bis Do 23. Dezember 2021 / 9–17 Uhr
11 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 21
ECTS4 Credits
Voraussetzungenalle bisherigen Pflichtmodule Fachrichtung Game Design
LehrformInput (allgemein zum Thema), Theorie (Hintergrundinformationen mit Infos), Übungen zu Technologie und Gamemechanikimplementationen
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 5. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenKenntnisse aktueller technologischer Strömungen, Multi-User-Technologien und Überblick über unterschiedliche Plattformen und Game-Engines. Grundlage für das Multiplayersemesterprojekt.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / Testatanforderungz.B. Seminar-/Projektarbeit, min 80% Anwesenheit
Termine23.09.-21.10.2021 & 18.11.-23.12.2021
Dauer11 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)