DIG Game Sound Design
Nach der Game Sound Analyse legen wir im Modul "Game Sound Design" selber Hand an den
Sound in Games. Im Rahmen eures Semesterprojektes werden wir lernen, woher man Sounds
bekommt und wie man sie bearbeitet. Wir werden Tools zur Soundbearbeitung kennenlernen
und sehen, wie man erzeugte Sounds in Unity importiert und welches die Wesentlichen
Parameter in der Engine sind.
Sound in Games. Im Rahmen eures Semesterprojektes werden wir lernen, woher man Sounds
bekommt und wie man sie bearbeitet. Wir werden Tools zur Soundbearbeitung kennenlernen
und sehen, wie man erzeugte Sounds in Unity importiert und welches die Wesentlichen
Parameter in der Engine sind.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-3003a1.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Sound Design |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Herr Christoph Polus |
Zeit | Mi 29. September 2021 bis Mi 20. Oktober 2021 / 9–17 Uhr 4 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Umgang mit Reaper und Audio Sources Unity. Verständnis, was Sound in Games speziell macht (Repetition, Loops, Interaktivität) und welche Techniken es gibt, um auf diese Spezialitäten im Sound Design zu reagieren. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Abgabe eines Soundprojektes, in dem eine signifikante Eigenleistung ersichtlich ist. Saubere Implementation der Sounds in Unity, so dass das Projekt auch soundtechnisch ein rundes Gesamtbild abgibt. 80% Anwesenheit. |
Termine | 29.09.-20.10.2021 |
Dauer | 4 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |