DIG Game Sound Design 

Nach der Game Sound Analyse legen wir im Modul "Game Sound Design" selber Hand an den
Sound in Games. Im Rahmen eures Semesterprojektes werden wir lernen, woher man Sounds
bekommt und wie man sie bearbeitet. Wir werden Tools zur Soundbearbeitung kennenlernen
und sehen, wie man erzeugte Sounds in Unity importiert und welches die Wesentlichen
Parameter in der Engine sind.
Nummer und TypBDE-VGD-V-3003a1.21H.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Design
LeitungHerr Christoph Polus
ZeitMi 29. September 2021 bis Mi 20. Oktober 2021 / 9–17 Uhr
4 Tage
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS2 Credits
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 3. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenUmgang mit Reaper und Audio Sources Unity.
Verständnis, was Sound in Games speziell macht (Repetition, Loops, Interaktivität) und welche
Techniken es gibt, um auf diese Spezialitäten im Sound Design zu reagieren.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAbgabe eines Soundprojektes, in dem eine signifikante Eigenleistung ersichtlich ist. Saubere
Implementation der Sounds in Unity, so dass das Projekt auch soundtechnisch ein rundes
Gesamtbild abgibt. 80% Anwesenheit.
Termine29.09.-20.10.2021
Dauer4 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (4)