Game Frame 

Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-1002a.21H.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Design
LeitungSaric Goran
ZeitDi 9. November 2021 bis Mi 24. November 2021 / 9–17 Uhr
10 Tage
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenGrundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing".
InhalteTheoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster
regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels
werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von
Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing".
Leistungsnachweis / TestatanforderungSeminararbeit, 80% Anwesenheit
Termine09.11.-24.11.2021
Dauer10 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (10)