Game Frame
Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen.
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1002a.21H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Game Frame |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Saric Goran |
Zeit | Di 9. November 2021 bis Mi 24. November 2021 / 9–17 Uhr 10 Tage |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Grundlagenwissen in Anwendung der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Inhalte | Theoretische Grundlagen in Programmierstrukturen. Aufbau und Programmierung erster regelbasierter, interaktiver Umgebungen oder Spiele. Anhand eines durchgehenden Beispiels werden Steuerung und Interaktion in einer Spielumgebung umgesetzt. Vermittlung von Grundlagenwissen der Entwicklungsumgebung "Processing". |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeit, 80% Anwesenheit |
Termine | 09.11.-24.11.2021 |
Dauer | 10 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |