Theorie 1.7 VGD Paidia vs Ludus: Game Studios Intro
Kritische Analyse von Games
Einführung in die kritische Analyse von Spielen.
Einführung in die Game Studies und wissenschaftliches Lesen.
Einführung in die kritische Analyse von Spielen.
Einführung in die Game Studies und wissenschaftliches Lesen.
Nummer und Typ | BDE-BDE-T-VS-1007.21H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Theorie 1. Semester VGD |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Sonja Böckler |
Zeit | Mo 27. September 2021 bis Mo 13. Dezember 2021 / 10:30–12:30 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Vertiefungsspezifisches Modul VGD, 1. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Entwicklung eines kulturellen Verständnis von Spiel und Design; Aneignung von Prinzipien der Spielanalyse im Hinblick auf Game Design Principles. |
Inhalte |
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Bibliographie / Literatur | Huizinga, Johan, 2004 (1938). Homo Ludens. Vom Ursprung der Kultur im Spiel. Rowohlt. Caillois, Roger, 1961, Man, Play and Games. Free Press of Glencoe, New York. Aarseth, E. 2003, 'Playing Research: Methodological approaches to game analysis', Spilforskning, Denmark. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, Kurz-Referat, aktive Teilnahme am Seminar |
Termine | Das Seminar findet jeweils montags vom 27. September bis 13. Dezember 2021 statt. |
Bewertungsform | Noten von A - F |