Game Visuals I
Grundlagen der visuellen Gestaltung von Spielen
Nummer und Typ | BDE-VGD-V-1003.21H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Game Visuals I |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | Florian Faller |
Zeit | Di 19. Oktober 2021 bis Fr 5. November 2021 / 9–17 Uhr 12 Tage |
Anzahl Teilnehmende | maximal 18 |
ECTS | 4 Credits |
Voraussetzungen | alle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Fachrichtung Game Design, 1. Semester, Pflichtmodul |
Lernziele / Kompetenzen | Das Unterrichtsmodul vermittelt Grundlagen für das Ausarbeiten visueller Spielwelten. Behandelt werden Gestaltungsprinzipien, Gestaltungselemente, Raum- & Bildaufbau, Farbenlehre sowie verschiedene Stile und Techniken. Die Studierenden erstellen visuelle Prototypen und experimentieren mit Grafikstilen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Seminararbeiten, min. 80% Anwesenheit |
Termine | 19.10.-05.11.2021 |
Dauer | 12 Tage |
Bewertungsform | Noten von A - F |