Crossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 

Nummer und TypBDE-VCA-V-5132-2.21H.001 / Moduldurchführung
ModulCrossmedia-Projekt: Kreation, Produktion und Audience-Development 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMarc Lepetit / Eric Andreae
Assistenz: Caroline Feder, Nina Rothenberger
ECTS10 Credits
LehrformPraxismodul, Inputveranstaltungen, Übungen und Kolloquien.
Das Modul beinhaltet etwas Frontalunterricht und mehrheitlich begleitetes Arbeiten (individuell und in der Gruppe).
Lernziele / KompetenzenDie Studierende befassen sich anhand eines konkreten Projekts mit Storytelling im digitalen Umfeld und können dadurch zum Schluss des Moduls...

...Zielgruppen/Partnern durch Inhalte adressieren.
...komplette Produktion und Distributionswege für webfokussierte Inhalte durchführen.
...Inhalte auf diversen Plattformen (technisch) platzieren.
...ein Teamprojekt - gemeinsames Projekt strukturieren und aufsetzen, verwalten und durchführen.
...dokumentarischer / journalistischer Arbeitsweisen anwenden.
InhalteIm Klassenverbund wird ein gemeinsames Projekt in allen Facetten - Konzeption, Produktion, Distribution - durch dekliniert und somit alle erlernten Fähigkeiten aus dem Studium eingesetzt, abgefragt und verfeinert.
Termine7.10.2021 (Kick-off)
17-19.11.2021
23.11.2021 nachmittags
25.-26.11.2021
30.11.-3.12.2021
7.12.2021 nachmittags
8.-10.12.2021
14.-17.12.2021
21.-24.12.2021
11.-14.1.2022
BewertungsformNoten von A - F
BemerkungIm FS 21 hat bereits eine Gruppe an Studierenden im 4. Semester erste Ideen entwickelt. Diese werden aufgegriffen und in diesem Modul verwirklicht.
Termine (27)