HYB Theorie 3.6 VCA Kreatives Schreiben und Werbekonzeption 

Entwicklung von Geschichten und Werbekonzeption: Wie man spannende Ideen für diverse Werbekanäle konzipiert, schreibt und präsentiert
Nummer und TypBDE-BDE-T-VS-3006.21H.001 / Moduldurchführung
ModulTheorie 3. Semester VCA 
VeranstalterDepartement Design
LeitungMarc Uricher
ZeitMo 27. September 2021 bis Mo 10. Januar 2022
ECTS3 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformSeminar
ZielgruppenVertiefungsspezifisches Modul VCA, 3. Semester
Lernziele / KompetenzenEntwicklung von kreativen Geschichte
Kennenlernen von verschiedenen Schreibstilen
Entwicklung einer "kanalgerechten" Schreibe
Kennenlernen von diversen Kreativitätstechniken
Entwicklung und Formulierung eines Kreationsbriefings
Erstellen eines PR/Werbekonzepts
Pitching einer Idee/ Story
InhalteDas Modul vermittelt elementare Schreib-, Kreativ- und Präsentationstechniken.
Ziel des Kurses ist es Denk- und Schreibblockaden zu lösen um einzigartige Konzepte, Kampagnen und Kommunikationsprojekte einfach- und stilsicher zu entwickeln und zu verkaufen.
Anwendungsgebiete: Vom Werbespot bis hin zur Krisenkommunikation.
Leistungsnachweis / Testatanforderung80% Anwesenheit, Erarbeitung eines PR/Werbekonzepts, aktive Mitarbeit (Texte verfassen) im Seminar; die Prüfung erfolgt am 10.01.22 (09:15-17:00)
TermineDas Seminar findet jeweils montags von 16:45 - 18:15 Uhr an folgenden Daten statt:
4./11./18./25. Oktober
15./22./29. November
6./13. Dezember 2021
und
10. Januar 2022 von 9:15 - 17:00 Uhr
BewertungsformNoten von A - F
Termine (11)