Bild und Bildgenese, Gruppe B (Berufspraxis-Kontext, Seminar)
Wie entstehen Zeichnung und Malerei bei Kindern, und wie entwickeln sie sich in den ersten 12 Lebensjahren: Theoretische Grundlagen; morphologische (beschreibende) Analyse und Darstellung der verschiedenen «Stile» der sogenannten «Kinderzeichnung» anhand einer Arbeitsausstellung von Originalen; Exkurse auf verwandte thematische Bereiche.
Angebot für
Nummer und Typ | bae-bae-vt510.01.21F.002 / Moduldurchführung |
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Modul | Bild und Bildgenese (Berufspraxis-Kontext, Seminar) |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Erika Wagner |
Zeit | Mo 7. Juni 2021 bis Fr 11. Juni 2021 / 8:30–16:30 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 22 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Wochenseminar |
Zielgruppen | Studierende BAE, 4. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden ...
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Inhalte | Allgemeine Thematik: Charakteristik und Entwicklungsverlauf von Zeichnung und Malerei in Bildern von Kindern. Einzelheiten:
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Bibliographie / Literatur | Es wird keine Lektüre vorausgesetzt. Literaturhinweise erfolgen im Seminar. Empfohlenen Einführungen:
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Leistungsnachweis / Testatanforderung | Bewertungsskala: bestanden / nicht bestanden Min. 80% Anwesenheitspflicht |
Termine | Kw 23 Gruppe B: 07.06.-11.06.2021 Mo-Fr 08.30-16.30h |
Dauer | 5x6L. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprache ist Deutsch. The seminar will be held in German. Die Teilnehmenden bauen für das Seminar eigene Sammlungen von Zeichnungen und Malereien auf; entsprechende Informationen werden den Teilnehmenden nach der Anmeldung zugestellt. Schriftliche Seminararbeiten sind nach vorgängiger Absprache möglich. |