DIG-Methodik: Projektorganisation & Controlling 

Wie stellt man das richtige Cast und Talent zusammen, ohne dabei die Vermarktung des Filmes aus den Augen zu verlieren? Wie positioniert man einen Film im Hinblick auf die richtige Zielgruppe?

Angebot für

Nummer und TypMFI-VCP4p.21F.001 / Moduldurchführung
Modul1 ECTS, MM 
VeranstalterDepartement Darstellende Künste und Film
LeitungKarin Koch
Zeit
Di 20. April 2021 bis Do 22. April 2021 / 9:15–16:45 Uhr
ECTS1 Credit
VoraussetzungenKeine
LehrformSeminar
ZielgruppenMaster Film / Creative Producing 2.+4. Semester (Pflicht)
Lernziele / KompetenzenKennenlernen von Strategien für Präsentation und Marketing, sowie der Zusammenstellung der künstlerischen Schlüsselfunktionen von Team und Besetzung im Hinblick auf die Auswertung des Filmes.
Inhalte
  • Strategien für die Zusammenstellung und Rekrutierung der Schlüsselfunktionen eines Spiel- oder Dokumentarfilmes
  • Besetzungsprozess in Wechselwirkung mit Marketings- und Promotionspotential sowie den dazugehörigen Massnahmen
  • Finanzierungsstrukturen
  • Koproduktionsstrukturen und internationale Produktions- und Auswertungsstrategien
  • Definition und Erreichbarkeit des Zielpublikums
  • Entwicklung der richtigen Marketingstrategie im Hinblick auf die gewählten Auswertungsformen und Kanäle
Leistungsnachweis / TestatanforderungPräsenz, aktive Teilnahme
Termine20.04. - 22.04.2021
Dauer3 Tage
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (3)