

Conradin Frei, Jyrgen Ueberschär
6 CreditsBFA-BFA-Te.21F.006


Conradin Frei, Jyrgen Ueberschär
3 CreditsBFA-BFA-Te.21F.007


Nicola Imwinkelried
6 CreditsBFA-BFA-Te.21F.011


Thomas Isler
3 CreditsBFA-BFA-Te.21F.010


Thomas Isler, Gregg Skerman
6 CreditsBFA-BFA-Te.21F.009
LOC Technologie: Maya - Computer Generated Imagery (Doppelmodul) 


Nummer und Typ | BFA-BFA-Te.21F.011 / Moduldurchführung |
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Modul | Technologie (Doppelmodul) |
Veranstalter | Departement Fine Arts |
Leitung | Nicola Imwinkelried |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 6 Credits |
Voraussetzungen | Unterrichtssprache: Deutsch Technische Affinität, präzises Arbeiten und gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Wichtiger Hinweis: Autodesk Maya ist nur als englischsprachige Software erhältlich. |
Zielgruppen | BA Fine Arts Studierende Nicht offen für Austausch-Studierende |
Lernziele / Kompetenzen | Teilnehmende dieses Seminars:
|
Inhalte | 3D ist ein spannendes und vielfältiges Medium, welches dem Künstler ein hervorragendes Werkzeug zur Visualisierung seiner Ideen in die Hand gibt. Von der Fototrigonometry, 3D Druck bis hin zur klassischen CGI ist das Spektrum enorm gross. Zusammen tauchen wir in diese Welt ein und erstellen gemeinsam ein Projekt in Autodesk Maya, eine der wichtigste englischsprachigen Software für computer generated imagery. The module offers an introduction to Maya, a software, with a wide range of uses, from CGI to 3D-printing. Nicolas Imwinkelried (*1987) is a 3D modeler, conception artist and game designer. Among other things, he is responsible for project management at Framefarm.ch and works on advertising and applications for well-known Swiss companies. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Regelmässige, aktive Teilnahme. 80% Anwesenheitspflicht |
Termine | jeweils: 09:15 - 17:00 Uhr KW 09: 01. / 02. / 03. / 04. / 05. März KW 11: 15. / 16. / 17. / 18. / 19. März |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |