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Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
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Peter Meier (PM)
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Sylvia Sobottka (SySo)
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Christopher Kriese (CKri)
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Prof. Michael Simon, Tania El Khoury, Rabih Mroué
4 CreditsMTH-MTH-PM-04.21F.001
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Dominik Fedier, Karl-Matthias Röhm
1 CreditMTH-MTH-PM-01.21F.001_(MTH/BTH)
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Alle Kursbeteiligten / Begleitung: Christopher Kriese
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Maren Rieger, Patrick Gusset
1 CreditMTH-MTH-WM-01.21F.002
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Prof. Dr. Mira Sack
Milena Meier (Blockwoche)
3 CreditsMTH-MTH-PM-03.21F.006
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Danny Exnar, Anna Maria Exnar-Paniccia
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.21F.007
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Lucie Tuma
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.21F.008
DIG / Doing Diversity - TRAINING ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
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Blockstruktur: 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
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Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-636.21F.002_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage TRAINING |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 12 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar/ Workshop |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Die Teilnehmenden
|
Inhalte | Diversität und Vielstimmigkeit, die mathematische Unmöglichkeit des 1+1=3 versprechen für Gruppen und Kollektive neue Lesarten und einzigartige künstlerische Handschriften. Einerseits. Andererseits haben Unterschiede in der Vorstellung und Wahrnehmung, im Denken und Handeln das Potenzial, die eigene Arbeitsweise empfindlich zu irritieren und zu blockieren. Das Training beschäftigt sich mit der Frage, wie es gehen kann, dass Diversität nicht auf einen Kompromiss runter gerechnet werden muss. Gesprächsverfahren und theoretisches Verständnis der Mediation (Methode der Konfliktklärung) bieten die Grundlage, um widersprüchliche Erfahrungen mit Diversität zu thematisieren und für weiterführende Prozesse fruchtbar zu machen. Das Training verknüpft Moderationsansätze mit Spielformen aus Improvisation und Performance, sowie Praxisbeispielen aus der Darstellenden Kunst. |
Bibliographie / Literatur | Müller, Jeanette Hedwig (2009): Vertrauen und Kreativität. Zur Bedeutung von Vertrauen für diversive Akteurlnnen in lnnovationsnetzwerken. Frankfurt am Main. Bush, Robert A. Baruch/Folger, Joseph P. (1994): The Promise of Mediation. Responding to Conflict Through Empowerment and Recognition, San Francisco: Jossey-Bass Publishers. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
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