DIG FACHMODUL B: Angewandte Markenstrategie 

Nummer und TypMDE-VPR-FachB-1000.21F.002 / Moduldurchführung
ModulProdukt Fachinput B 1. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungPaolo Marioni, Patrick Viert und Simone Züger
ZeitDi 6. April 2021 bis Do 8. April 2021
3T
ECTS2 Credits
LehrformFachinput, Seminar, Gruppenarbeit, Einzelarbeit
ZielgruppenPflichtmodul 1. Semester Master of Arts in Design - Vertiefung Product Design
Lernziele / KompetenzenDie Studierenden lernen die Grundlagen der Markenstrategie kennen und wenden Methoden an, um Zielgruppen zu identifizieren, Markenidentitäten zu entwickeln und Markenerlebnisse zu gestalten.
InhalteNach einer Einführung in die Grundlagen der Markenstrategie, wird den Studierenden eine praxisnahe Fragestellung in Form eines Briefings vorgestellt. Dieses wird in Teams und auf Basis des täglichen Theorie-Inputs schrittweise beantwortet. Am Ende des Moduls folgt die Präsentation der Arbeitsresultate durch die Studierenden.
Leistungsnachweis / TestatanforderungAktive Teilnahme, mind. 80% Anwesenheit, Präsentation, Abgabe der geforderten Leistungsnachweise, Selbststudium.
Termine06./07./08.04.2021
DauerGanztägig
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden