DIG Kolloquium Master Thesis Theorie
René Bauer,
Ulrich Götz,
Max Moswitzer,
René Bauer,
Beat Suter,
Margarete Jahrmann
9 CreditsMDE-VGD-K-T-3000.21F.001
DIG Monitoring
Nummer und Typ | MDE-VGD-MO-3000.21F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Monitoring |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer, Mela Kocher |
Zeit | Mo 22. Februar 2021 bis So 13. Juni 2021 / 9:30–17 Uhr |
ECTS | 4 Credits |
Lehrform | HandsOn: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden / # GameMechanics: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierende |
Lernziele / Kompetenzen | HandsOn: Erlernen von Teamskills in Brainstorming, Entwicklung, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit in Game Design Prozessen und wissenschaftlichem Schreiben / # GameMechanics: Erarbeiten und Anwenden angewandt wissenschaftlicher Modelle und Theorien bis hin zu Standpunkten aus den Gamestudies. |
Inhalte | HandsOn: Gemeinsam konkrete Projektarbeit an den Themen der Masterstudenten. Wie lassen sich Probleme lösen? Dabei bringen alle Teilnehmer ihr Wissen, ihre Methoden, ihre Modell ein. Gemeinsam konkrete wissenschaftliche Arbeit an den Thesen der Masterstudenten. Wie geht man wissenschaftlich vor, wie lassen sich konkrete Probleme lösen, wie konkrete Argumentationsschritte aufbauen? # GameMechanics: Angewandte Auseinandersetzung mit verschiedenen Motivationsdesigns alias Gamemechanikens. Konkretes Spielen, anschliessendes Analysieren und Diskutieren von Texten und Modellen. |
Bibliographie / Literatur | Wird in den Stunden bekanntgegeben. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | A-F oder Fx |
Termine | jeweils dienstags von 9.30 - 17.00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |