DIG Monitoring 

Nummer und TypMDE-VGD-MO-1000.21F.001 / Moduldurchführung
ModulMonitoring 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer,
Mela Kocher,
Ulrich Götz,
Max Moswitzer,
Beat Suter,
Margarete Jahrmann
ZeitMo 22. Februar 2021 bis So 13. Juni 2021 / 9:30–17 Uhr
ECTS4 Credits
LehrformHandsOn: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden
GameMechanics: Gemeinsame Arbeitsworkshops mit allen GameDesign Masterstudierenden
Lernziele / KompetenzenHandsOn: Erlernen von Teamskills in Brainstorming, Entwicklung, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit in Game Design Prozessen und wissenschaftlichem Schreiben / # GameMechanics: Erarbeiten und Anwenden angewandt wissenschaftlicher Modelle und Theorien bis hin zu Standpunkten aus den Gamestudies.
InhalteHandsOn: Gemeinsam konkrete Projektarbeit an den Themen der Masterstudenten. Wie lassen sich Probleme lösen? Dabei bringen alle Teilnehmer ihr Wissen, ihre Methoden, ihre Modell ein. Gemeinsam konkrete wissenschaftliche Arbeit an den Thesen der Masterstudenten. Wie geht man wissenschaftlich vor, wie lassen sich konkrete Probleme lösen, wie konkrete Argumentationsschritte aufbauen? # GameMechanics: Angewandte Auseinandersetzung mit verschiedenen Motivationsdesigns alias Gamemechanikens. Konkretes Spielen, anschliessendes Analysieren und Diskutieren von Texten und Modellen.
Bibliographie / LiteraturWird in den Stunden bekanntgegeben.
Leistungsnachweis / TestatanforderungA-F oder Fx
Terminejeweils dienstags von 9.30 - 17.00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (16)