DIG Fachinput A
René Bauer,
Mela Kocher,
Max Moswitzer,
Ulrich Götz,
Beat Suter,
Margarete Jahrmann
2 CreditsMDE-VGD-A-1000.21F.001
DIG Kolloquium 1. Semester
René Bauer,
Mela Kocher,
Ulrich Götz,
Beat Suter,
Max Moswitzer, Margarete Jahrmann
8 CreditsMDE-VGD-K-1000.21F.001
DIG Mentoring
René Bauer,
Max Moswitzer,
Beat Suter,
Ulrich Götz,
Margarete Jahrmann
4 CreditsMDE-VGD-ME-1000.21F.001
DIG Monitoring
René Bauer,
Mela Kocher,
Ulrich Götz,
Max Moswitzer,
Beat Suter,
Margarete Jahrmann
4 CreditsMDE-VGD-MO-1000.21F.001
DIG Fachinput A
Nummer und Typ | MDE-VGD-A-1000.21F.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Fachinput A |
Veranstalter | Departement Design |
Leitung | René Bauer, Mela Kocher, Max Moswitzer, Ulrich Götz, Beat Suter, Margarete Jahrmann |
Zeit | Mo 22. Februar 2021 bis So 13. Juni 2021 / 9–12 Uhr |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Vorlesung mit Übungen oder Workshop. |
Lernziele / Kompetenzen | Vertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren |
Inhalte | Im Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese. Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Game Art, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign |
Bibliographie / Literatur | Literatur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | A-F oder Fx |
Termine | Jeweils Mittwochmorgen |
Dauer | 9.30-12.00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |