DIG Fachinput A 

Nummer und TypMDE-VGD-A-1000.21F.001 / Moduldurchführung
ModulFachinput A 
VeranstalterDepartement Design
LeitungRené Bauer,
Mela Kocher,
Max Moswitzer,
Ulrich Götz,
Beat Suter,
Margarete Jahrmann
ZeitMo 22. Februar 2021 bis So 13. Juni 2021 / 9–12 Uhr
ECTS2 Credits
LehrformVorlesung mit Übungen oder Workshop.
Lernziele / KompetenzenVertiefte Einblicke und Übungen im Bereich Game Design anhand von konkreten Artefakten und Theorien. Die Insights sollen Erkenntnisse vermitteln und gleichzeitig die eigene Arbeit inspirieren, dekontexualisieren und wiederum rekontextualisieren
InhalteIm Allgemeinen beschäftigen sich die Inputs mit den unterschiedlichen Aspekten von Game Design und vertiefen diese.
Ausgangsthemen sind dabei etwa: Game Studies, Game Production, Game Visuals, Game Art, Gamekultur, Gamemechaniken, Motivationsdesign
Bibliographie / LiteraturLiteratur, Software wird im Unterricht bei den jeweiligen Dozenten bekannt gegeben oder direkt verteilt.
Leistungsnachweis / TestatanforderungA-F oder Fx
TermineJeweils Mittwochmorgen
Dauer9.30-12.00 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Termine (16)