DIG-Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
0.5 CreditsMFI-VDF2-4p.BFI.21F.001
HYB-Theorie: ZDOK.21 - Ton im Dokumentarfilm (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger, Dozenten: Christian Iseli, Maurizius Stärkle Drux, Manu Gerber und Gäste
Gäste u.a.: Midge Costin, Andreas Wagenknecht, Jerry Rothwell, Nainita Desai, Roman Hodler, Oscar von Hoogevest
1 CreditDDK-MFI-BFI-01.0.21F.003
HYB-Theorie: ZFICTION.21 - Virtual Production (gLV)
Michael Schaerer und Christian Iseli mit Gästen
0.5 CreditsDDK-MFI-BFI.21F.001
LOC / Bühne A 2.0 - Freiräume
Alle Kursbeteiligten / Begleitung: Christopher Kriese
2 CreditsMTH-MTH-WM-02.21F.001
LOC-DDK Master Cluster: Lab
Leitung/Koordination: Barbara Weber,
Dozierende: Peter Purtschert, Jochen Roller, Yvonne Schmidt, Anna Wohlgemuth
3 CreditsDDK-MC-MFI.21F.001
LOC-DDK Master Cluster: Work in progress
Leitung/Koordination: Barbara Weber, Dozierende: Jasmine Hoch, Réjane Dreifuss, Jochen Roller,
2 CreditsDDK-MC-MFI.21F.002
Switch on the light and listen - Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.21F.005
Switch on the light and listen - Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Improvisation, Komposition und Kreation inszeniert
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | DMU-WKFK-8008.21F.005 / Moduldurchführung |
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Modul | Freikurs 60' |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Charlotte Hug |
Minuten pro Woche | 120 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 11 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen |
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Lehrform | Seminar-Workshop mit Übungen und Projektentwicklung. Max. 9 Teilnehmer |
Zielgruppen | Das transdisziplinäre Modul richtet sich an Master-Studierende aus allen Semestern und Bereichen: insbesondere Musik, Kunst, Film, Schauspiel, Vermittlung, Musik & Bewegung, Tanz und Master-Transdisziplinärität. Max. Teilnehmerzahl: 9 Personen |
Lernziele / Kompetenzen | Künstlerische Übersetzung und Interaktion von Klang und Visuellem legt Innovationspotenzial frei. Dies ist unsere These. Dieses Modul gibt Impulse, Werkzeuge und gezieltes Coaching für den Einstieg in intermediale Denkweisen und Aktionsmöglichkeiten sowie deren szenisch-räumlichen Umsetzung. Durch Inputs der Dozentinnen, im musikalisch-visuellen Labor und durch begleitete Atelier- und Probearbeit wird diese These untersucht und intermediale Projekte realisiert. Spielerische Interkation und Transformationprozesse führen zu Entdeckung neuer Wege der Kreation. Eine Werkstattaufführung wird mit Ton, Foto und Video-Aufnahmen dokumentiert, so dass jeder Teilnehmer seine eigene Dokumentation des Projekts erstellen kann. |
Inhalte |
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Bibliographie / Literatur | Literatur, CDs und DVD liegen auf und werden gezielt besprochen. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme am Modul mit Abschlusspräsentation |
Termine | Jeweils Dienstag, 18 - 22 Uhr an folgenden Daten: 02.03. / 09.03. / 23.03. / 13.04. / 18.05. / 01.06. / 08.06.2021 Der Termin für die Schlussaufführung wird im Kurs mit den Teilnehmern festgelegt. |
Dauer | Blockunterricht und Werkstattaufführung |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 8008-5 |