

Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
0.5 CreditsMFI-VDF2-4p.BFI.21F.001


Bernhard Lehner
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.002


Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.005


Christian Iseli, Marcus Maeder, Felix Stalder, Maike Thies, Hannah Walter
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.21F.006


Bernhard Lehner
1.5 CreditsBFI-FIPD-THp-1.5.21F.001


Benjamin Heisenberg
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.004


Stefan Jäger
und Gäste (Sabine Boss und Michael Schaerer)
1 CreditBFI-FIPD-VPp-01.MFI-VFE.21F.005


Christian Iseli
and crew members of the Immersive Arts Space (www.immersive-arts.ch/info/
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.21F.006


Lead: Michael Schaerer, PD: Daniel Chour, Kamera: Meret Madörin
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.21F.008


Silke Fischer, Georg Bringolf, Fabian Schmid
6 CreditsBFI-VPD-MEp-06.21F.001


Valentin Huber, Norbert Kottmann
3 CreditsBFI-FIPD-MEp-03.21F.003


Leitung: Pierre Mennel
Assistenz: Valentino Vigniti, Valentin Karl Huber, Norbert Kottmann
Studiomanager: Marco Quandt
2 CreditsBFI-FIPD-VPp-02.MFI.21F.004
LOC-Methodik/Technik: Virtual Production Prototyping 


Szenen Prototyping in Unreal Engine & cineDESKMontageübung mit Rohmaterial einer anderen Filmschule
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-MEp-03.21F.003 / Moduldurchführung |
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Modul | V-Praxis BFI, 3 Credits |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Valentin Huber, Norbert Kottmann |
Zeit | 5 Tage: Mi 14.4 / Do 15.4. / Fr 16.4. / Mi 21.4. / Do 22.4.2021 |
Anzahl Teilnehmende | maximal 10 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | Keine Vorkenntnisse in 3D Software erforderlich. |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film, Grundstudium / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht), Bachelor Film Production Design / Studierende ab 3. Semester (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Kennenlernen von einfachen Techniken um 3D Welten erstellen und Filmszenen darin vorzuvisualisieren. |
Inhalte | Tag 1: Grundlagen: Einführung in Unreal Engine & 3D Welten Tag 2: Scanning: Gegenstände/Modelle/Räume mit LiDAR scannen & Photogrammetrie Tag 3: Prototypen modellierten oder Szene mit bestehenden Assets erweitern Tag 4: Gestalten mit Licht, Materialien, Texturen Tag 5: cineDESK: Mit Kameras und Figuren eine Szene vorvisualisieren. |
Bibliographie / Literatur | Unreal Online Learning: https://www.unrealengine.com/en-US/onlinelearning-courses |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | Mi 14.4 / Do 15.4. / Fr 16.4. / Mi 21.4. / Do 22.4.2021 |
Dauer | 5 Tage |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
