DIG-Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
0.5 CreditsMFI-VDF2-4p.BFI.21F.001
DIG-Theorie: Autorenkino - Hitchcock vu par Truffaut (gLV)
Bernhard Lehner
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.002
DIG-Theorie: Filmgeschichte - Adaption/Adaptation (gLV)
Peter Purtschert
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.005
DIG-Theorie: Immersive Arts (gLV)
Christian Iseli, Marcus Maeder, Felix Stalder, Maike Thies, Hannah Walter
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.21F.006
DIG-Theorie: Schlüsselmomente der Filmgeschichte_2
Bernhard Lehner
1.5 CreditsBFI-FIPD-THp-1.5.21F.001
DIG-Theorie: Streifzüge durch die Filmgeschichte (gLV)
Benjamin Heisenberg
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.21F.004
DIG-V-Praxis: Drehbuch - Free Style
Stefan Jäger
und Gäste (Sabine Boss und Michael Schaerer)
1 CreditBFI-FIPD-VPp-01.MFI-VFE.21F.005
HYB-Methodik: Immersive Arts Practices (gLV)
Christian Iseli
and crew members of the Immersive Arts Space (www.immersive-arts.ch/info/
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.21F.006
LOC-Methodik: Look & Feel
Lead: Michael Schaerer, PD: Daniel Chour, Kamera: Meret Madörin
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.21F.008
LOC-Methodik: Natur im Film
Silke Fischer, Georg Bringolf, Fabian Schmid
6 CreditsBFI-VPD-MEp-06.21F.001
LOC-Methodik/Technik: Virtual Production Prototyping
Valentin Huber, Norbert Kottmann
3 CreditsBFI-FIPD-MEp-03.21F.003
LOC-V-Praxis: Kamera - Licht der Nacht
Leitung: Pierre Mennel
Assistenz: Valentino Vigniti, Valentin Karl Huber, Norbert Kottmann
Studiomanager: Marco Quandt
2 CreditsBFI-FIPD-VPp-02.MFI.21F.004
LOC-V-Praxis: Kamera - Licht der Nacht
Farben, Kontraste, Bildstile
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-VPp-02.MFI.21F.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | V-Praxis BFI, 2 Credits |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Leitung: Pierre Mennel Assistenz: Valentino Vigniti, Valentin Karl Huber, Norbert Kottmann Studiomanager: Marco Quandt |
Zeit | Di 2. März 2021 bis Fr 5. März 2021 4 Tage / zeitversetzt 14.00 - 23.00 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | maximal 14 |
ECTS | 2 Credits |
Voraussetzungen | Interesse an Kamera und Licht |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film, Grundstudium / Studierende ab 3. Semester (Wahlpflicht) Bachelor Film, Production Design / Studierende ab 6. Semester (Wahl) Master Film / Kamera 2. und 4. Semester (Pflicht) ZHdK Studierende / Bereiche Kamera, Beleuchter*in, Szenografie, Fotografie, Kunstmalerei |
Lernziele / Kompetenzen | Schulung des eigenen Sehens und die Fähigkeit eigene Lichtvorstellungen technisch und gestalterisch umzusetzen. |
Inhalte | Praxis:
|
Bibliographie / Literatur | Blain Brown: „Cinematography: Theory and Practice: Image Making for Cinematographers and Directors“, Focal Press |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Mitarbeit |
Termine | 02.03.-05.03.2021 |
Dauer | 4 Tage / zeitversetzt 14.00 - 23.00 Uhr |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |