

Nadia Fistarol (NF), Maren Rieger (MaRi), Petra Fischer (PF),
6 CreditsBTH-VBN-L-2026.21F.002


Michael Simon (MiSi), Nadia Fistarol (NaFi), Rahel Kesselring (RaKe)
1 CreditFTH-BTH-VBN-L-0001.21F.001


Sarah Burger (SB), Klara Mand (KM)
6 CreditsBTH-VBN-L-0016.21F.001


Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.016_(MTH/BTH)


Rahel Kesselring (RaKe), Sylvia Sobottka (SySo)
2 CreditsBTH-VBN-L-0011.21F.001


Michael Simon (MiSi), Nadia Fistarol (NF), Klara Mand (KM)
6 CreditsBTH-VBN-L-2026.21F.001


Michael Simon (MiSi), Nadia Fistarol (NF), Klara Mand (KM)
12 CreditsBTH-VBN-L-0031.21F.001


Manuel Fabritz (MF), Klara Mand (KM)
6 CreditsBTH-VBN-L-0016.21F.002


Manuel Fabritz (MF), Klara Mand (KM)
8 CreditsBTH-VBN-L-0018.21F.001
DIG / FORUM BÜHNENBILD 


Blockstruktur: 1 / 2 / 3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | FTH-BTH-VBN-L-0001.21F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage MTH_BTH_VBN_1 - (best.) |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Michael Simon (MiSi), Nadia Fistarol (NaFi), Rahel Kesselring (RaKe) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 35 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VBN (Pflicht) MTH VBN |
Lernziele / Kompetenzen | Kommunikationfäigkeit, Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bühnenbild |
Inhalte | Das Forum ist einTreffpunkt aller Bachelor- und Master- Bühnenbildstudierenden mit ihren Dozierenden und es bietet Raum für Gastvorträge. Es ist der Ort um einen Einblick in aktuelle Entwicklungen im Bühnenbild zu bekommen, an denen die eingeladenen Gäste arbeiten. Aber auch die Studierenden selbst können Gedanken und laufende Prozesse eigener Projekte vorstellen, es werden Exkursionsvorschläge zu spezifischen Themenfeldern erarbeitet. Das Programm wird in Absprache mit den Studierenden zusammengestellt. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Atelier Bühnenbild |
Dauer | Anzahl Wochen: 8 (FS: Wo:8/10/12/14/16/18/20/22) / Modus: 1x2h/Wo_Do, 17:00 - 19:00h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |