These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.21F.001
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.21F.001_(MTH/BTH)
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.21F.001
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.016_(MTH/BTH)
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.004_(MTH/BTH)
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.012_(MTH/BTH)_C19:mM
Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PhiBe), Monika Gysel (MoGy), 1 externe/r ExpertIn: NN
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.21F.002
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.013_(MTH/BTH)_C19: ohne Maske
Michael Moritz (MiMo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.010
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.025_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Patrick Gusset (PG), Monika Gysel (MoGy)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.017
Daniel Mezger (DM)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.006
Prof. Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.004
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.017_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.001_(MTH/BTH)
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.002_(MTH/BTH)
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.003_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.003_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.002_(MTH/BTH)
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6141.21F.001_VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6141.21F.002_(MTH/BTH)
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.21F.001_VSC
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.21F.001_(MTH/BTH)
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.21F.002_VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.21F.001_(MTH/BTH)
Johannes Voges (JV)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.020_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.010_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.21F.001_(MTH/BTH)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.21F.001_VSC
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.21F.002_VSC
Robert Hunger-Bühler (RoHu)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.21F.009
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-612.21F.001_(MTH/BTH)
Barbara Falter (BaFa), Efrat Stempler (ESt) für Choreographie
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.21F.003
Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.023_(MTH/BTH)_VTP
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.21F.001
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.001
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.002
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.003
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.004
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.015_ZS
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.016_ZS
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.017_ZS
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.018_ZS
Prof. Peter Ender (PE), Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.21F.002
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.21F.003_VSC
Coaching:
Szene: Sophia Yiallouros (SY), Florentine Krafft (FK), Daniel Lommatzsch (DLo), Stephan Stock (StSt)
Sprechen: Matthias Walter (MaWa)
Bewegung: Lukas Schmocker (LS)
Musikalischer Beitrag: Studierenden-Band
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.21F.002
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.21F.009_VSC
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Katharina Cromme (CK)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.014_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Walking & Writing - TRAINING 


Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | FTH-BTH-VRE-L-4000.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Zeitung lesen mit Expert_Innen |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Sabine Harbeke (SH), Gäste |
| Anzahl Teilnehmende | 5 - 7 |
| ECTS | 1 Credit |
| Lehrform | Seminar |
| Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
| Lernziele / Kompetenzen | Mit der Methodik des Gehens einen (anderen) Zugang zum Schreiben entwickeln. Spazieren und Flanieren als Grundlage des Schreiben im Stadtraums kennenlernen, trainieren der Wahrnehmungskompetenzen durch Differenzerfahrung und Schreibaufträge. |
| Inhalte | Seit Aristoteles, der im Gehen dachte und lehrte, haben Autor*innen wie Virgina Woolf, Ernst Hemmingway, Lauren Elkin, Ian Sinclair und unzählige andere eine inspirierende Verbindung zwischen Gehen, Denken und Schreiben für sich entdeckt und genutzt. Wir werden viel gehen, der Stadt, den Menschen und uns selbst in der Bewegung begegenen - alleine, wie gemeinsam- und erleben, wie sich die Methodik des "Unterwegsseins" im Schreiben artikuliert. |
| Bibliographie / Literatur | Virgina Woolf, Street Haunting, London 1930 Lauren Elkin, Flâneuse - Frauen erobern die Stadt, München 2018. |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer |
| Dauer | Anzahl Wochen: 4 (FS: Wo:20-23) / Modus: 2x1,5h/Wo_Mo/Do, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |