These: im Selbststudium; Coaching: Monika Gysel (MoGy), Philipp Becker (PhiBe)
3 CreditsBTH-VSC-L-6130.21F.001
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.21F.001_(MTH/BTH)
Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.21F.001
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.016_(MTH/BTH)
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.004_(MTH/BTH)
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.012_(MTH/BTH)_C19:mM
Prof. Peter Ender (PE), Philipp Becker (PhiBe), Monika Gysel (MoGy), 1 externe/r ExpertIn: NN
2 CreditsBTH-VSC-L-6041.21F.002
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.013_(MTH/BTH)_C19: ohne Maske
Michael Moritz (MiMo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.010
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.025_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Patrick Gusset (PG), Monika Gysel (MoGy)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.017
Daniel Mezger (DM)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.006
Prof. Peter Ender (PE)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.004
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.017_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.001_(MTH/BTH)
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.002_(MTH/BTH)
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.003_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.003_(MTH/BTH)
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.002_(MTH/BTH)
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6141.21F.001_VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6141.21F.002_(MTH/BTH)
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.21F.001_VSC
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.21F.001_(MTH/BTH)
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.21F.002_VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.21F.001_(MTH/BTH)
Johannes Voges (JV)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.020_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.010_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.21F.001_(MTH/BTH)
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.21F.001_VSC
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-608.21F.002_VSC
Robert Hunger-Bühler (RoHu)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.21F.009
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-612.21F.001_(MTH/BTH)
Barbara Falter (BaFa), Efrat Stempler (ESt) für Choreographie
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.21F.003
Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.023_(MTH/BTH)_VTP
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.21F.001
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.001
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.002
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.003
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.004
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.015_ZS
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.016_ZS
Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.017_ZS
Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.21F.018_ZS
Prof. Peter Ender (PE), Till Löffler (TL)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.21F.002
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.21F.003_VSC
Coaching:
Szene: Sophia Yiallouros (SY), Florentine Krafft (FK), Daniel Lommatzsch (DLo), Stephan Stock (StSt)
Sprechen: Matthias Walter (MaWa)
Bewegung: Lukas Schmocker (LS)
Musikalischer Beitrag: Studierenden-Band
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.21F.002
Matthias Fankhauser (MaFa)
1 CreditBTH-BTH-L-636.21F.009_VSC
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
Katharina Cromme (CK)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.014_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
HYB / Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept 


Blockstruktur: 1
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2
(weniger)
Theater
Bachelor Theater
Theaterpädagogik
Level 2 (2./3./4. Semester)
Level 2| Nummer und Typ | FTH-BTH-BTH-L-636.21F.013_(MTH/BTH)_C19: ohne Maske / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Modulvorlage TRAINING |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri) |
| Anzahl Teilnehmende | 5 - 13 |
| ECTS | 1 Credit |
| Lehrform | Übung / Seminar |
| Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
| Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden lernen (jeweils dienstags) verschiedene Techniken kennen, mit deren Hilfe sie produktiver und fokussierter an ihren Projekten arbeiten und wenden diese direkt auf eigene Beispiele an. Zugleich (jeweils donnerstags) bietet das Training einen Raum, um jenseits von Produktionsstress in Ruhe über das eigene Schaffen zu reflektieren und um sich eine Zeit der produktiven Ablenkung zu gönnen. |
| Inhalte | Auf die Frage: "Wie geht es dir?", lauten häufige Antworten: "Voll viel zu tun grad / Mega im Stress / Gut, aber voll busy". Es scheint in der calvinistischen Stadt Zürich und besonders im Theater-Umfeld oft so, als sein alle permanent überfordert mit der Vielzahl ihrer Aufgaben und "Projekte". Das Training begegnet dem chronischen Workaholismus auf paradoxe Weise: Zum einen werden fortschrittliche Selbst- und Projekt-Management-Techniken vermittelt, die es ermöglichen, mehr Arbeit in weniger Zeit zu verrichten (wirklich). Zum anderen bietet es die Möglichkeit zur gemeinsamen Entschleunigung und zum kreativen Nicht-Tun. |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer und Tonanlage |
| Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:08-13) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 12h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |