DIG / Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC)
Leitung: Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Pica Cubello (PC)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.21F.001
DIG / Grosse Anfänge - TRAINING
Prof. Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.21F.001_(MTH/BTH)
DIG / LINES MATTER, Planung mit CAD 2 - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.016_(MTH/BTH)
DIG / This Girl is on fire - Early Morning Feminism in Aktion! - TRAINING
Sylvia Sobottka (SySo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.004_(MTH/BTH)
DIG / Videoschnitt mit Premiere Pro - TRAINING
Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.012_(MTH/BTH)_C19:mM
HYB / Getting Things Done and Doing Nothing - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Sabine Harbeke (SH), Christopher Kriese (CKri)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.013_(MTH/BTH)_C19: ohne Maske
HYB / Kollaboration: In die Öffentlichkeit 2: Auditive Räume (AT) / Neumarkt_VRE - (gLV)
Sabine Harbeke (SH), Erik Altorfer (EA)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.016_VRE
HYB / Kollaboration: In die Öffentlichkeit: Grubenstrasse_VRE
Monika Gysel (MoGy), Laura Körfer (LK), Manuel Fabritz (MF)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.015_VRE
HYB / Kontext: Exkursion & (Szenisches) Schreiben I_VRE
Exkursion: Sabine Harbeke (SH)
Szenisches Schreiben: Sabine Harbeke (SH)
4 CreditsBTH-VRE-L-414.21F.001
HYB / Kontext: Gegenwartsdramatik & Szenisches Schreiben II_VRE
Gegenwartsdramatik: Maren Rieger (MaRi), Szenisches Schreiben II: Jasmine Hoch (JasHo)
3 CreditsBTH-VRE-L-413.21F.001
HYB / Kontext: Theater politisch leben_VRE
Sabine Harbeke (SH) und 4 Gäste
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-0019.21F.009_(MTH/BTH)
HYB / Probemethoden: Vom Text zum Spiel_VTP/VRE
Barbara Brüesch (BB), Valentin Koehler (VK)
3 CreditsBTH-VRE-L-421.21F.001
HYB / Textanalyse: Textflächen - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
HYB / Texte reflektieren für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.025_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
HYB / Wissenschaftliches Schreiben - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.017_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Akrobatik A - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Akrobatik B - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.002_(MTH/BTH)
LOC / Akrobatik C - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.21F.003_(MTH/BTH)
LOC / Artikulation & Geläufigkeit: Aufbaustufe - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.003_(MTH/BTH)
LOC / Artikulation & Geläufigkeit: Grundstufe - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.21F.002_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung A1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6141.21F.002_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung B1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung C1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Choreographische Anfänge - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: nur für TP/RE/DR/BN
Johannes Voges (JV)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.020_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR/VBN - AKZESS_(SC)
Prof. Anton Rey (AR), externe Expertin: Dr. Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.21F.001
LOC / Family matters II - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.010_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Grundprinzipien der Gesangsstimmbildung_VTP - TRAINING
Johannes Michael Blume (Blu)
1 CreditFTH-BTH-VTP-L-515.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Inszenieren: Formate: Musik und Szene_VRE
Franz Xaver Mayr (FXM)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.014_VRE_Koop.
LOC / Inszenieren: Regiearbeit mit professionellen Schauspielenden_VRE
Sabine Harbeke (SH)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.21F.015
LOC / Inszenieren: Soloperformances_VRE
Crescentia Dünsser (CD)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.21F.001_VRE_Koop.
LOC / Kontext: Körber Studio Junge Regie_VRE
Sabine Harbeke (SH), Monika Gysel (MoGy)
1 CreditBTH-VRE-L-418.21F.001_C19:mM
LOC / Metrik, Vers, Rhythmus - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-612.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Radical_Connector - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: nur für TP/RE/DR/BN
Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.023_(MTH/BTH)_VTP
LOC / Walking & Writing - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.21F.001_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Wir träumen - TRAINING
Katharina Cromme (CK)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.21F.014_(MTH/BTH)_C19: mit Maske
LOC / Yoga 1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: nur für TP/RE/DR/BN
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-409.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Yoga 2 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: nur für TP/RE/DR/BN
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-410.21F.001_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung B1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept: neu nur VSC
Blockstruktur: 2
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | FTH-BTH-VSC-L-6121.21F.001_(MTH/BTH) / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bewegung 1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Efrat Stempler (ESt) |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 20 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Training |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN + Master alle Vertiefungen (total 3 Plätze) |
Lernziele / Kompetenzen | Ziele des Modul sind der Aufbau und Erhalt von Kraft, Beweglichkeit, Kondition und Dynamik, Koordination und Rhythmusgefühl als grundsätzlich wichtige körperliche Voraussetzungen der Theaterschaffenden. |
Inhalte | Die Studierenden trainieren ihre Konzentration und ihr Körpergedächtnis sowie ihre körperliche Präsenz, Expressivität und Körperplastik durch Spiel und Improvisation. Zudem vertiefen sie die Durchlässigkeit sowie Geschmeidigkeit und stärken das bewusste Wahrnehmen des Körpers sowie das Vertrauen in die eigene Individualität. Als Weiteres trainieren die Studierenden Spannung und Entspannung und finden eine angemessene Bühnenspannung/Energie. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Tanzstudio |
Dauer | Anzahl Wochen: 6 (FS: Wo:14-19) / Modus: 2x1,5h/Wo_Di/Fr, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |