

2 CreditsBMB-KFDP-09-2.21F.002


2 CreditsBMB-KFDP-09-4.21F.002


2 CreditsBMB-MATA-06-2.21F.001


3.5 CreditsBMB-KFGI-04-2.21F.002


3.5 CreditsBMB-KFGI-03-2.21F.005


3.5 CreditsBMB-KFGI-03-4.21F.008


1.5 CreditsBMB-MPMB-14-2.21F.002


2 CreditsBMB-KFGI-05-2.21F.001


1.5 CreditsBMB-KFDP-01-2.21F.002


1.5 CreditsBMB-MPMB-12-2.21F.002


2 CreditsBMB-MPMB-09-2.21F.002


1.5 CreditsBMB-MPMB-11-2.21F.001


1.5 CreditsBMB-MPMB-11-4.21F.002


1.5 CreditsBMB-MPMB-11-6.21F.002


2 CreditsBMB-KFDP-04-5.21F.002


1.5 CreditsBMB-MPMB-05-2.21F.002


3.5 CreditsBMB-KFGI-02-2.21F.002


3.5 CreditsBMB-KFGI-01-2.21F.005


3.5 CreditsBMB-KFGI-01-4.21F.007


1.5 CreditsBMB-KFMB-05-2.21F.002


1.5 CreditsBMB-MPTZ-11-3.21F.002


Christoph Merki
1.5 CreditsDMU-WKFK-8003.21F.002


2 CreditsBMB-MATA-01-2.21F.002


2 CreditsBMB-MATA-02-2.21F.002


3 CreditsBMB-MPMB-07-2.21F.005


3 CreditsBMB-MPMB-07-4.21F.008
Szene und Körper/Moderner Tanz II 


Der Raum um und im tanzenden Körper / Tanzlektion (Wahrnehmung, Technik, Improvisation, Gestaltung)
Nummer und Typ | BMB-MPTZ-09-2.21F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Szene und Körper/Moderner Tanz II |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Brigitta Schrepfer |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 1.5 Credits |
Lehrform | Seminar |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Ausgehend vom Gehen lenken wir den Fokus auf unseren inneren Raum sowie den uns umgebenden Raum. Erweitern das Bewusstsein für diese Räume mit inneren und äusseren Bildern, respektive Improvisationen. Erforschen durch klare Führungspunkte Raumrichtungen und Raumlevels. Spielen mit Spannungszuständen in den Grundelementen des Tanzes. Übernehmen Bewegungsmotive, entwickeln diese weiter oder erfinden eigene Sequenzen, welche wir für die anderen (stimmlich/musikalisch) anleiten. |
Bibliographie / Literatur |
|
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Lernjournal (Selbstwahrnehmung und –beschreibung), Präsentation von Exercises sowie deren Weiterentwicklung (Grundelemente des Tanzes), Gestaltung einer Etude |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |