Mono - Stereo - Quadro und mehr: Surroundton in Geschichte, Theorie und Praxis der elektroakustischen Musik (gLV)
Peter Färber
1 CreditDMU-WKFK-8002.21F.001
Thinking Outside the Box! Einführung in die Jazz – und Popästhetik für Klassiker (gLV)
Christoph Merki
1.5 CreditsDMU-WKFK-8003.21F.002
Kolloquium / Masterkolleg (gLV)
Diskursive Auseinandersetzung mit Werken der Elektroakustik, der Computermusik und Klangkunst
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Zuständiges Sekretariat: Ursula.Ramsbacher@zhdk.ch
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Musik Master Composition and Theory Komposition Elektroakustische Komposition
(weniger)Nummer und Typ | MKT-VKO-SEAK-KE06.21F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Kolloquium Elektroakustische Komposition |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Germán Toro-Pérez |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen |
|
Inhalte | Im Mittelpunkt steht die Präsentation und Diskussion von aktuellen elektroakustischen Arbeiten der Studierenden. Zudem werden Themen behandelt, die aktuelle Interessen und Fragestellungen der Studierenden widerspiegeln. Gelegentlich werden Gäste eingeladen und ihre Arbeit im Rahmen des Kolloquiums erörtert. Konzert- und Ausstellungsbesuche sowie Exkursionen werden themenbezogen unternommen und im Kolloquium besprochen. |
Termine | Mittwoch, 17–19 Uhr, 14-täglich. Beginn Woche 8 Die genauen Raumangaben können spätestens eine Woche vor Semesterbeginn eingesehen werden. Bitte Raumreservations-Tool konsultieren und nach dem Namen des entsprechenden Dozenten suchen. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | 6205 |