HfH: Kommunikation
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK16.21F.001
HfH: Praxisberatung 2/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-2.21F.001
HfH: Projektwoche 3 (Tun-Handeln-Denken)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK18.21F.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-2.21F.006
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-4.21F.003
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-2.21F.002
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-4.21F.002
Praktikum Inklusion
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK21.21F.002
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 2/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-2.21F.002
Switch on the light and listen - Improvisations- & Kreations-Labor (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.21F.005
Projekt Kunst und Praxis 2/2
Rückblick und Ausblick
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-KK12-2.21F.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Projekt Kunst und Praxis 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Lisa Gretler |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Klassen- und Atelierunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Reflexion des eigenen künstlerisch- pädagogischen Schaffens • Einen künstlerischen Inhalt mit den Mitteln von Musik und Bewegung, Material und Objekten unter Einbezug der Teilnehmenden gestalten können |
Inhalte | • Analyse des Entstehungsprozesses des durchgeführten Projektes • Formulieren neuer Schwerpunkte für weitere Projekte • Weiterentwickeln der eigenen künstlerischen Ausdrucksmittel anhand der Arbeit mit Objekten und Sprache • Choreografische Vorgehensweisen für die Arbeit mit heterogenen Gruppen |
Bibliographie / Literatur | • Carley, Jacalyn und Maldoom, Royston (2010). Community Dance. Leipzig: Henschel • Im Unterricht abgegebenes Material |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Vorstellen des Projektes vor der Klasse (Rückblick und Ausblick) |
Termine | FS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |