![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK11-1.21F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-2.21F.008
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK01-4.21F.007
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-2.21F.008
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-KK02-4.21F.008
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-2.21F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
0 CreditsMMP-VMB-SEM-PK05-4.21F.002
![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.21F.005
Rhythmus, Koordination, Bewegung 1/2 ![Favorit entfernen](/app/img/structure/fav-full6.png)
![Als Favorit speichern](/app/img/structure/fav-empty6.png)
![](/typo3conf/ext/hmtfw/Resources/Public/Themes/portal/data/images/buttons/pdf.gif)
Rhythmustraining und unterrichtsbezogene Spielanleitungen
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Gruppenunterricht / Pädagogische Kompetenz
Nummer und Typ | MMP-VMB-SEM-PK06-1.21F.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Rhythmus, Koordination, Bewegung 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Claudia Pachlatko-Barth |
Minuten pro Woche | 90 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Berufspraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Erreichen von rhythmischer Stabilität und Sicherheit • Über eine variantenreiche Spielfertigkeit mit Bodyperkussion, Spielmaterialien und Perkussionsinstrumenten verfügen • Professionalisieren der persönlichen koordinativen Fertigkeiten und Entwickeln einer überzeugenden Vorzeigequalität • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Ausführung |
Inhalte | • Erweitern der rhythmisch-koordinativen Fertigkeiten in vielfältigen Anwendungen und Überlagerungen mit oder ohne Rhythmusinstrumenten • Aufbaumöglichkeiten und Trainingsvarianten von Rhythmusarbeit mit den Materialien aus dem Groove Pack • Zusammenspiel von Takt- oder Tanzschritten, Bewegungsspielen und Liedern |
Bibliographie / Literatur | • Im Unterricht abgegebenes Material (Noten und Tonbeispiele) |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Video-Aufnahme von vorbereiteten Übungssequenzen, ausgeführt in der Klasse Auswertung und Feedbackgespräch |
Termine | FS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
![](/app/img/structure/ajax-loader1.gif)