Nico Looser: Eric Clapton – Slowhand then and now 

Nummer und TypMMP-VIV-SJAZ-IP10.21F.017 / Moduldurchführung
ModulThemen-Workshops A 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungNikolaus Looser
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
ZielgruppenDieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop.
InhalteClapton prägte die Blues Rock Szene seit den 60er Jahren wie kein anderer. Er entwickelte mit den Jahren seinen eigenen Stil. Angefangen mit den Yardbirds, Cream und anderen hochkarätigen Künstlern und Musikern. Man könnte hier schon ein ganzes Buch schreiben, die Liste ist schier unendlich! Daher bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Clapton! Der 17fache Grammy Gewinner mit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträger ist zweifelsohne in alle Herzen der Musik- Liebenden eigedrungen! Wir werden eine musikalische Reise durch seine Hits wie z.b. Layla, Tears in Heaven, Cocaine etc. Und aber auch seine wilden Cream Zeiten beschnuppern! Es darf eine üppige Band sein, mit mind 2-3 Frauenstimmen. Die Backings bei Clapton waren immer gewaltig! Er war immer mit den besten Musikern seiner Zeit unterwegs. Heute immer noch: Steve Gadd, Billy Preston, Nathan East als Rhythm Section. LET’S ROCK!!! Zeitlos. gewaltig!
TermineDienstag, 12.00 bis 13.30 Uhr, 12 Termine, ab 23. Februar 2021, Raum 1.G14
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung5103_4