Dominique Girod: Keith Jarrett and Gary Peacock 

Nummer und TypMMP-VIV-SJAZ-IP10.21F.002 / Moduldurchführung
ModulThemen-Workshops A 
VeranstalterDepartement Musik
LeitungDominique Girod
Minuten pro Woche90
ECTS2 Credits
ZielgruppenBemerkungen: Dieser Workshop richtet sich ausschliesslich an die Studierenden der Schwerpunkte Jazz und Pop.
InhalteKeith Jarrett und der im September 2020 verstorbene Gary Peacock verband eine über dreissigjährige musikalische Zusammenarbeit, die vor allem für ihre legendären Interpretationen von Standards im Trio mit Jack DeJohnette bekannt ist. Den wenigsten ist jedoch bewusst, dass Peacock, der ein hochinteressanter und m.E. unterschätzter Komponist war, 1977 dieses Trio zum ersten Mal für sein Album „Tales Of Another“ zusammenbrachte. Keith Jarrett hat u.a. für seine beiden Quartett-Formationen viel grossartige Musik geschrieben.
Wir gehen auf Entdeckungsreise im Repertoire dieser beiden im Geiste verbundenen Komponisten und spielen ihre Stücke im Ensemble. Der Kurs richtet sich an alle interessierten VokalistInnen und InstrumentalistInnen.
TermineDonnerstag, 14.00 bis 16.00 Uhr, 12 Termine, ab 25. Februar 2021, Raum 1.J02
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung5103