Feldenkrais 

Nummer und TypDMU-WKMP-4400.21F.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Musik
LeitungMartine Girardin
Minuten pro Woche60
Anzahl Teilnehmende4 - 31
ECTS1 Credit
InhalteEin Sensibilitätstraining für den Körper, bei dem wir unsere Bewegungsgewohnheiten kennen lernen und Alternativen erforschen/ finden, damit unsere Bewegungen (auch am Instrument) leichter, geschmeidiger und kraftvoller werden - und als Ausgleich für die Körperstellen, die (beim Üben) stark beansprucht werden. Es geht dabei darum, vom "Machen" mehr ins "Empfinden" zu kommen; dies schult unsere Sensorik. Es entsteht eine körperliche Ruhe und innere Wachheit, die uns die inneren Handlungsimpulse wieder spüren lässt. Auch Klang - seine Schwingung und Vibration - kann so tiefer erlebt werden. Der Kurs ist für alle gedacht, die neue Bewegungsmöglichkeiten entdecken, ein leichteres Sitzen und Stehen erfahren und sich wohl fühlen möchten bei dem, was sie tun.
Der Kurs gibt einen Einblick in die Methode (es besteht auch die Möglichkeit für eine Einzelstunde
à 30 Minuten) und ist ein guter Einstieg für alle, die Feldenkrais im Nebenfach besuchen möchten.
Termine27.2.21
27.3.21
8.5.21

jeweils samstags, von 10.30-14.30 Uhr
Toni Areal Raum 7.B03
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
Bemerkung4400