DIG Game Sound Design II 

Weitergehende Techniken für Sound in Games. Umgang mit Soundrekordern und realen Aufnahmen.
Nummer und TypBDE-VGD-V-4005.21F.001 / Moduldurchführung
ModulAdvanced Game Sound Design 
VeranstalterDepartement Design
LeitungChristoph Polus
ZeitMi 28. April 2021 bis Mi 9. Juni 2021 / 9–17 Uhr
6 Tage
ECTS3 Credits
VoraussetzungenAlle bisherigen Pflichtmodule der Fachrichtung Game Design. Und ihr habt auch in den letzten Sound-Kursen immer gut zugehört.
LehrformSeminar
ZielgruppenFachrichtung Game Design, 4. Semester, Pflichtmodul
Lernziele / KompetenzenUmgang mit Soundrekordern, Aufnahmetechniken, Mikrofone.
Bearbeitung und Nutzung eigener Samples oder Voice--over im Spielprojekt.
Weitergehende Techniken der Soundbearbeitung mit Editing und Effekten.
Abstraktion von Klängen und Nutzung in einem anderen Kontext.
Inhaltesiehe Lernziele/Kompetenzen
Leistungsnachweis / TestatanforderungProjekt- bzw. Seminararbeit, min. 80% Anwesenheit
Termine28.04.-09.06.2021
Dauer6 Tage
BewertungsformNoten von A - F
Termine (7)