LOC Game Drawing I 

Perspektivisch-zeichnerisches Darstellen von Architektur und Landschafts- Stills mit Figuren.
Nummer und TypBDE-BDE-P-2061.21F.001 / Moduldurchführung
ModulPraxismodul 2. Semester 
VeranstalterDepartement Design
LeitungSerge Pinkus
ZeitDi 23. Februar 2021 bis Mi 10. März 2021 / 8:30–17 Uhr
Anzahl Teilnehmende8 - 16
ECTS4 Credits
Voraussetzungenkeine
LehrformOnline Zeichen-Workshop
ZielgruppenBachelor Praxismodul für Studierende 2. Semester
Lernziele / KompetenzenInnen- und Aussenräume mit Figuren zeichnerisch entwerfen und aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen.
Visuelles kommunizieren von Ideen und Vorstellungen räumlicher Aspekte eines Games.
InhalteMit zeitgemässen Methoden räumlichen Zeichnens werden dreidimensionale Strukturen, Raumkörper und Räume entwickelt, die als Grundlage für den Bau virtueller Räume dienen können.
Themen des Kurses sind die Entwicklung perspektivischer Effekte, ihr bewusster Einsatz für das Erstellen virtueller Räume, das zeichnerische Entwerfen von Architektur- und Landschafts-Stills, die Planung und Zeichnung von perspektivischen Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln und das Umsetzen von Grundrissen in perspektivische Darstellungen.
Figuren im Raum, Licht-Atmosphäre und Oberflächen kommen nach erfolgreichem Erstellen von Raum-Strukturen zum Zuge.
Gemeinsames Entwerfen von Landschaften und Architekturen ermöglichen "interaktive" Zeichnungen mit verschiedenen POV's einer gemeinsamen Map.
Bibliographie / Literatur"Perspektive auf den Punkt gebracht".
Franz Burkart
Zytologie Verlag 2012
Leistungsnachweis / Testatanforderung80% Anwesenheit
Vorhandensein von 80% der zeichnerischen Übungen an der Mappenabgabe
TermineBachelor-Praxismodule 1. Teil:
23. Februar bis 10. März 2021
(Di-Fr, Di-Fr, Di-Mi)
BewertungsformNoten von A - F
Termine (10)