Nachholmodul aus 20F (COVID-19) / Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Fundstücke aus der Zeit des Exits
Angebot für
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(...) Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.20H.024_NHM/kein CR / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Projekt |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VRE / L2 VDR / L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
|
Inhalte | Die Reise zu einem "dichten Ort" wurde von der Corona-Pandemie durchkreuzt und so zum Rückzug in die eigenen vier Wände. Wochen, geprägt von der abrupten Verschiebung des Alltags, vom Rückzug aus der analogen Öffentlichkeit, von physical distancing und wenigen 'wirklichen' Menschenbegegnungen führten zu einer verdichteten Zeit, die die Ausgangslage für die Recherche-Phase darstellte. Das Material dieser Sammlung wird – nunmehr in einer neuen 'Normalität' angekommen – gemeinsam gelesen, verknüpft, verdichtet und zur Aufführung gebracht. |
Bibliographie / Literatur | Andrea Sabisch: Inszenierung der Suche. Bielefeld 2006. Andrea Sabisch: Aufzeichnung und ästhetische Erfahrung. Hamburg 2006 |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Wo38: 1 grosser Proberaum, Wo39: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:38/39) / Modus: Wo38: Mo-Sa_9 Uhr-open end (gemäss Ansage Dozierende) Wo39: Mo, 14-17 Uhr_Evaluation Selbststudiumszeit pro Semester: ca. ++Es können während der Dauer dieses Moduls keine Morgentrainings belegt werden!++ |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |