HKB / Über 7 Brücken muss Du gehen 

Campus Wahlmodul / Master Class / Kursangebot der Partnerschule (HKB)

Angebot für

Nummer und TypMTH-MTH-WPM-02.20H.007 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Darstellende Künste und Film
LeitungRalf Samens (Bildender Künstler)
OrtHKB, Zikadenweg 35, Bern
Anzahl Teilnehmende5 - 15
ECTS2 Credits
ZielgruppenAlle
InhalteWir beschäftigen und mit zwei zentralen Fragestellungen:

1. Wie komme ich von einem Traum, einer Erinnerung, einem Abenteuer, einer Idee zu einer Erzählung, einer Geschichte die voller Spannung von anderen verfolgt werden kann? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass das Geschehen den Begriff Geschichte verdient? Gibt es Grundregeln?

2. Welches Medium, welche Sprache wähle ich, um etwas zu erzählen? Photo, Video, Live, Text, Gesang, Installation, Collage, Tanz, Lied? Sprachen haben ihre je eigene Potenz, die sich zum Teil erheblich voneinander unterscheiden und nicht oder nur schwer übersetzbar sind. Die Wahl für die eine oder andere kann schon über Gelingen und Scheitern bestimmen.

Wir werden der Frage auf den Grund gehen, warum es manchmal besser ist, seine Idee in der Komposition einer Photographie zu realisieren als einen 500seitigen Roman zu verfassen. Anhand kleiner Settings und Spielen, mit Hitch und Buster - und natürlich wie immer mit Suppe.
Termine02.-06.11.2020
Dauer10:30-17:30 Uhr
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
SpracheEnglisch
Termine (5)