DIG Digital Publishing - eine Einführung (gLV) 

Einführung in die Grundlagen des Digital Publishing (und damit verbundener Web-Kompetenzen) anhand eines eigenen, webbasierten Portfolios

Angebot für

Nummer und TypBDE-VCA-V-3009-1.20H.001 / Moduldurchführung
VeranstalterDepartement Design
LeitungAndreas Moor
Nico Lypitkas
Assistenz: Gina Schuler
Anzahl Teilnehmendemaximal 18
ECTS1 Credit
VoraussetzungenFür VCA-Studierende:
Keine

Für Studierende anderer Studiengänge bzw. Vertiefungen der ZHdK erfolgt die verbindliche Einschreibung im Rahmen der geöffneten Lehrveranstaltungen (gLV).

Die Teilnahme darf sich nicht mit anderen Lehrveranstaltungen überschneiden bzw. muss vorgängig mit dem für die/den Studierende/n zuständigen Studiengang abgesprochen werden.
Verbindliche Anmeldungen vom 31.8. - 13.9.20 via ClickEnroll https://intern.zhdk.ch/?clickenroll (beschränkte Platzzahl).
Zielgruppen3. Semester
Lernziele / Kompetenzen• Kennenlernen von Werkzeugen zur Erstellung von Websites für unterschiedliche Bildschirmgrössen (HTML/CSS-Grundlagen, Baukastensysteme)
• Umgang mit der eigenen Präsenz im Web (Portfolio)
• Sensibilisierung für die gestalterischen Anforderungen einer Online-Präsenz
Dauer12.1.-15.1.;19.1.-21.1.
Bewertungsformbestanden / nicht bestanden
BemerkungAndreas Moor wurde 1975 geboren und stammt aus Basel. Er hat an der ZHAW Informatik studiert und arbeitet als Entwickler bei Tamedia im Bereich Digital Storytelling, wo er interaktive Geschichten und Datenvisualisierungen gestaltet. Davor arbeitete er als Software-Entwickler, IT-Mitarbeiter und Zeitungs-Layouter.
Termine (7)