Unterrichtsgespräche
Welche Formen von Kommunikation haben wir selbst als Lernende und Lehrende in der Vergangenheit und gegenwärtig kennengelernt? Welche Erfahrungen haben andere gemacht und was können wir aus der forschenden Auseinandersetzung mit diesen re/de/konstruieren? Was folgern wir daraus für die nahen und fernen Zukünfte kunstpädagogischen Lehrens und Lernens?
Im Verlauf dieser Blockwoche soll mit der Mitwirkung der Studierenden ein Raum für das gemeinsame Kommunizieren über Kommunikation im Unterricht entstehen, in dem sich forschend-explorative und unterrichtspraktische Perspektiven produktiv verschränken.
Im Verlauf dieser Blockwoche soll mit der Mitwirkung der Studierenden ein Raum für das gemeinsame Kommunizieren über Kommunikation im Unterricht entstehen, in dem sich forschend-explorative und unterrichtspraktische Perspektiven produktiv verschränken.
Angebot für
Nummer und Typ | mae-vkp-306.20H.001 / Moduldurchführung |
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Modul | Bildgenese: Jugendzeichnungen |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Miriam Schmidt-Wetzel |
Zeit | Mo 25. Januar 2021 bis Fr 29. Januar 2021 / 8:30–16:30 Uhr |
Ort | 4.T09 |
Anzahl Teilnehmende | mindestens 4 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Wochenseminar |
Zielgruppen | Masterstudierende Vertiefung Kunstpädagogik geöffnete Lehrveranstaltung für Studierende aus dem Bachelor Art Education |
Lernziele / Kompetenzen |
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Inhalte |
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Bibliographie / Literatur | Es wird keine vorgängige Lektüre vorausgesetzt. Ausführliche Literaturhinweise erfolgen im Seminar. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme Einbringen eigener Fallbeispiele und Beobachtungen Durchführung und Auswertung einer eigenen kleinen Erhebung (Interview mit Dozierenden, Mitstudierenden, Schüler*innen“) |
Termine | Herbstsemester 2020 Blockwoche 25.-29.1.2021 |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Schriftliche Leistungsnachweise sind nach vorgängiger Absprache mit der Seminarleitung möglich. |