Akrobatik 1_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.001_(MTH/BTH)
Bewegung A1_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.20H.003_(MTH/BTH)
CNX / Akrobatik 2_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.002_(MTH/BTH)
CNX / Akrobatik 3 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.003_(MTH/BTH)
CNX / Radical_Connector - Nonlinear dance practice für all bodies - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.023_(MTH/BTH)
Das metrische Wir. Über die Quantifizierung des Sozialen_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.006_(MTH/BTH)
Die Rolle der Moderation - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.002_(MTH/BTH)
DIG / Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Family matters - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.005_(MTH/BTH)
DIG / Grosse Anfänge - TRAINING
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / KASA-Training B_für Fortgeschrittene - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.002_(MTH/BTH)
DIG / Planung mit CAD 1, LINES MATTER - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.016_(MTH/BTH)
DIG / Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.012_(MTH/BTH)
DIG / Theater für/mit junge_n Menschen - TRAINING
Deborah Imhof (DeIm)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Von der Idee zur Bühne - Vorbereitung auf das MA Diplomprojekt
Manuel Fabritz, Pica Cubello
2 CreditsMTH-MTH-PM-02.20H.003
DIG / Yoga 1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-777.20H.010_(MTH/BTH)
DIG / Yoga 2 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-411.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.20H.001_(MTH/BTH)
HYB / Bühne A 2.0 - Freiräume
Alle Kursbeteiligten, Begleitung: Christopher Kriese
2 CreditsMTH-MTH-WM-02.20H.001
HYB / Wissenschaftliches Schreiben/Squeeze it out - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.017_(MTH/BTH)
KASA-Training A_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.001_(MTH/BTH)
Lesen_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6020.20H.001_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung B1_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.20H.002_(MTH/BTH)
Meditation und Präsenz_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.20H.001_(MTH/BTH)
Reenacting Performances_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Frederic Lilje (FL)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.021_(MTH/BTH)
Textanalyse: Vom Roman zum Theatertext - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.20H.001_(MTH/BTH)
Critical Ecologies
Praxisfeld RE, BN: Praxismodul
Praxisfeld DR, SC, TP: Wahlmodul
Praxisfeld DR, SC, TP: Wahlmodul
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | MTH-MTH-PM-02.20H.020 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Praxisfeld 02 ECTS |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Dr. Stefanie Lorey, Prof. Michael Simon |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 5 - 16 |
ECTS | 2 Credits |
Zielgruppen | alle Master |
Lernziele / Kompetenzen | Kompetenz im internationalen Diskurs zu ökologischen Positionen der Kunst |
Inhalte | Critical Ecologies / 10000 Dinge befasst sich mit kreativen Praktiken und Diskursen zur globalen ökologischen Situation. Heute befinden sich nicht nur Wirtschaft, Ökologie und Gesellschaft in einer Krise, sondern auch die Vorstellungskraft und die sensorische Wahrnehmung. Diese Krise beeinflusst die Art und Weise, wie wir Dinge wahrnehmen und verstehen. Wir halten es für sehr dringend, die ökologische Krise mit kreativen Mitteln zu bewältigen, die Fähigkeit zu haben, mehrere Stimmen einzubeziehen und ein Bewusstsein für die aktuellen Lebensbedingungen zu schaffen, die Licht auf planetare Prozesse werfen. Critical Ecologies integriert verschiedene kreative Praktiken, die das Systemdenken fördern und gleichzeitig die Wechselbeziehungen zwischen Kunst, Kultur und Nachhaltigkeit stärken. Kreative Praktiken, die sich mit Umweltproblemen wie Körper und Indigenität, Wertesystemen, Reaktionsfähigkeit der Planeten, Koexistenz, Anpassung, Kreativität zwischen Arten, Ontologie und Ökologie, Öko-Commoning und Subsistenz befassen, werden erforscht, entwickelt und kultiviert. |
Termine | KW38 / 16. bis 19.9.2020 (inkl. Samstag) |
Dauer | 10-17h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Sprache | Deutsch |
Bemerkung | An die ersten 2 Tage vom 16. und 17.9. schliessen ein MEETING am 18. und 19.9 mit internationalen Gästen der Critical Ecologies Group an: • Dr Joëlle BITTON, Assistant Professor at BA Interaction Design (ZHdK) • Andreas KOHLI, Professor BA Art Education (ZHdK) • Nuria KRÄMER, Shared Campus Programme Manager, Assistant Professor (ZHdK) • Dr Yanki LEE, Co-founder of Enable Foundation (Hong Kong) and Senior Lecturer at Linnaeus University, Sweden • Dr Yatin LIN, Chairperson, International MA Program in Cultural and Creative Industries; Associate Professor, School of Dance (TNUA) • Michael SIMON, Professor, Head of Stage Design BA/MA Theatre, ZHdK • Stephanie LOREY, Professor, Head of Directing BA/MA Theatre (ZHdK) • Dr ZHENG Bo, Assistant Professor and Artist, Major Leader BA Creative Media, City University of Hong Kong, School of Creative Media (SCM) |