DIG-Campus: Ticket to Ride
Leitung: Lorenz Suter,
Moderation: Lorenz Suter, Thomas Gerber
0.5 CreditsBFI-FIPD-CSbp-0.5.MFI.20H.002
DIG-Theorie: In memories of... Historische Frauen*figuren im zeitgenössischen Kino (gLV)
Bernadette Kolonko
1 CreditBFI-BFI-THp-01.20H.002
DIG-Theorie: Streifzüge durch die Filmgeschichte (gLV)
Till Brockmann
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.20H.004
HYB-Praxis: Projekt "Remake_Scale_Model"
Leitung: Silke Fischer
Dozierende: Sike Fischer, Georg Bringolf, Manuel Fabritz
15 CreditsBFI-VPD-PRp-15.20H.001
HYB-Praxis: Projekt_fikt. lang "Heimat und Natur" / 2. Teil
Manuel Hendry, Silke Fischer
0 CreditsBFI-FIPD-PRp-00.20H.001
LOC-Methodik: Fokus Dok (gLV)
Leitung: Sabine Gisiger
Dozierende: Christian Iseli, Sabine Gisiger und Gäste
0.5 CreditsMFI-BFI-VDF-00.5.20H.002
Methodik: Drehstruktur auf Set und im Filmstudio
Leitung: Sabine Boss
Filippo Bonacci: Herstellungsleitung
Gastdozent: Gilles Germann
1 CreditBFI-FIPD-MEp-01.20H.001
Methodik: Filmproduktion_2
Gilles Germann
Herstellungsleitung: Filippo Bonacci
0 CreditsBFI-FIPD-MEp-00.20H.001
Theorie: Europäisches Autorenkino_Lina Wertmüller (gLV)
Bernhard Lehner
1 CreditBFI-FIPD-THp-01.MFI.20H.002
HYB-Methodik: Die Zeichnung als unmittelbares Denkmedium
Abwechslungsreiches Zeichnen im Kontext von Storytelling.
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BFI-FIPD-MEp-01.20H.007 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Methodik BFI, 1 Credit |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Nina Weber |
Zeit | Mo 28. September 2020 bis Mo 30. November 2020 / 17–20 Uhr 8 Termine montags |
Anzahl Teilnehmende | 6 - 14 |
ECTS | 1 Credit |
Voraussetzungen | Keine |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | Bachelor Film / Studierende ab 3. Semester (Wahl) Bachelor Film, Production Design / Studierende ab 3. Semester (Wahl) |
Lernziele / Kompetenzen |
|
Inhalte | Um das lustvolle Skizzieren abwechslungsreich zu üben, wird pro Termin ein ausgewähltes Thema zeichnerisch erkundet und individuell zu narrativen Bildserien weiterentwickelt. Die Ausgangslage ist die intensive Auseinandersetzung mit Orten, Gästen (z.B. Aktmodell), Texten, Filmen oder Kunstwerken. Klare Zeichenaufträge mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung geben Impulse für eigene Projekte (Lernen als Aneignungs- und Umwandlungsprozess). |
Bibliographie / Literatur | - |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Präsenz, aktive Teilnahme |
Termine | 28.09. / 05.10. / 26.10. / 02.11. / 09.11. / 16.11. / 23.11. / 30.11.2020, jeweils 17:00-20:00 Uhr |
Dauer | 8 Termine montags |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Keine zeichnerischen Kenntnisse erforderlich. Im Zentrum steht das experimentelle Üben am „Gemeinsamen Gegenstand“. |