

Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.001_(MTH/BTH)


Efrat Stempler (EfSte)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.20H.001_nur BA-VSC


Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.20H.003_(MTH/BTH)


Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.002_(MTH/BTH)


Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.003_(MTH/BTH)


Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.023_(MTH/BTH)


Stephan Stock (SSt), Wanja von Suntum (WvS)
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.20H.002


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.006_(MTH/BTH)


Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.002_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.001_(MTH/BTH)


Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy)
3 CreditsBTH-VSC-L-60300.20H.001


Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.005_(MTH/BTH)


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.20H.001_(MTH/BTH)


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.002_(MTH/BTH)


Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.016_(MTH/BTH)


Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.012_(MTH/BTH)


Deborah Imhof (DeIm)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.001_(MTH/BTH)


Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-777.20H.010_(MTH/BTH)


Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-411.20H.001_(MTH/BTH)


Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.20H.001_(MTH/BTH)


Michael Moritz (MiMo)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.011


Michael Moritz (MiMo)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.010


K. Nekrasov (KN)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.009


K. Nekrasov (KN)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.008


Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.017_(MTH/BTH)


Amir Modaï (AM)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20H.006


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.001_(MTH/BTH)


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6020.20H.001_(MTH/BTH)


Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.20H.001_nur BA-VSC


Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.20H.002_(MTH/BTH)


Amir Modaï (AM)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.20H.004_nur BA-VSC


Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6140.20H.001


Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20H.001


Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20H.002


Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20H.003


Wanja Kröger (WK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20H.004


Tobias Keil (TK)
1 CreditBTH-VSC-L-60400.20H.005


Sabine Harbeke (SH), Sylvia Sobottka (SySo), Monika Gysel (MoGy), Nadia Fistarol (NF), Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK), Prof. Tillmann Braun (TB), Gäste: NN
8 CreditsBTH-BTH-L-0022.20H.001


Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.20H.001_(MTH/BTH)


Patrick Gusset (PG)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.012


Coaching:
Szene: Susanne Marie Wrage (SW), Gabriella Weber (GW), Claudius Körber (CK)
Sprechen: nach Ansage (TB)
Musikalischer Beitrag: Studierenden-Band
5 CreditsBTH-BTH-L-0024.20H.002_NHM/kein CR


Frederic Lilje (FL)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.021_(MTH/BTH)


Prof. Peter Ender (PE)
0 CreditsBTH-VSC-L-6050_AdminKE.20H.001


Dora Schneider (DS)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.016


Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.20H.001_(MTH/BTH)


Philipp Becker (PhiBe)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.015
DIG / Atelier Thesis: Grundlagen und Vorbereitung Schriftliche Arbeit_1/6 - DIPLOM-MODUL_(SC) 


Blockstruktur: 2
Nummer und Typ | BTH-VSC-L-60300.20H.001 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Atelier Thesis Vorbereitung - Levelprüfungsbestandteil |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Prof. Peter Ender (PE), Monika Gysel (MoGy) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 11 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Kolloquium |
Zielgruppen | L3.1 / L3.2 VSC |
Lernziele / Kompetenzen | Ziel des Kolloquiums ist, ein eigenes Anliegen ausgehend von der künstlerischen Ausbildung und Praxis zu formulieren und Formate für dessen Untersuchung in schriftlicher und performativer Form zu entwickeln. |
Inhalte | In Form eines offenen Ateliers werden individuelle Interessen und Anliegen sondiert und gesammelt, wobei im ersten Schritt die Frage nach der eigenen Dringlichkeit im Zentrum steht. In einem zweiten Schritt wird nach Formen, Herangehensweisen und Methoden gesucht, mithilfe derer das eigene Interesse adäquat und produktiv untersucht und bearbeitet werden und sich so als Vorhaben konkretisieren kann. Unterschiedliche Diskursformate und Darstellungsformen unterstützen die Studierenden bei der konzeptionellen Umsetzung ihres Vorhabens in schriftlicher und praktisch künstlerischer Form. Ergänzend werden den Studierenden verschiedene Arbeitsweisen aus dem wissenschaftlichen Kontext vermittelt und sowohl im Rahmen des künstlerischen Zusammenhangs der Theaterarbeit als auch auf ihre Anwendbarkeit für das eigene Vorhaben hin überprüft. |
Bibliographie / Literatur | Bibliographie wird im Rahmen des Ateliers erarbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum mit Beamer |
Dauer | Anzahl Wochen: 5 (HS: Wo:44-48) / Modus: 1x3h/Wo_Di, 10.30-13.30h (in Koordination mit Theaterprojekt L3/B) sowie Sprechstunden gem. Aushang Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |