Akrobatik 1_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.001_(MTH/BTH)
Bewegung A_nur BA-VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Efrat Stempler (EfSte)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.20H.001_nur BA-VSC
Bewegung A1_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6121.20H.003_(MTH/BTH)
CNX / Akrobatik 2_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.002_(MTH/BTH)
CNX / Akrobatik 3 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-607.20H.003_(MTH/BTH)
CNX / Forum Schauspiel - TREFFPUNKT_(SC)
Prof. Peter Ender (PE) oder Philipp Becker (PhiBe)
1 CreditBTH-VSC-L-6030.20H.001
CNX / Radical_Connector - Nonlinear dance practice für all bodies - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Marisa Godoy (MGo)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.023_(MTH/BTH)
Das metrische Wir. Über die Quantifizierung des Sozialen_Kolloquium für Fortgeschrittene - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.006_(MTH/BTH)
Der dramatische Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC/BN)
Prof. Anton Rey (AR), ext. Expert*in: Beate Schappach
3 CreditsBTH-BTH-L-005.20H.001
Deutsche Klassik: Kleists Käthchen von Heilbronn und/oder Penthesilea - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Sophia Yiallouros (SY), Tobias Keil (TK)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.006
Die Fuge - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Hilde Stark (HS)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.004
Die Rolle der Moderation - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Dagmar Walser (DaWa)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.002_(MTH/BTH)
DIG / Artikulation & Geläufigkeit_Grundstufe - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Der Kulturwissenschaftliche Akzess/Prüfung_VTP/VRE/VDR - AKZESS_(SC)
Maren Rieger (MaRi), Prüfungsexpertin: Pica Cubello (PC)
3 CreditsBTH-BTH-L-007.20H.001
DIG / Family matters - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Réjane Dreifuss (RD)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.005_(MTH/BTH)
DIG / Grosse Anfänge - TRAINING
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditFTH-BTH-VDR-L-301.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / KASA-Training B_für Fortgeschrittene - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.002_(MTH/BTH)
DIG / Konzeptwerkstatt: Freier als erwartet - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Christian Hansen (CH)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.003
DIG / Planung mit CAD 1, LINES MATTER - TRAINING
Peter Meier (PM)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.016_(MTH/BTH)
DIG / Spiel im Film_Gruppe A - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Florian Kerber (FK)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.010
DIG / Spiel im Film_Gruppe B - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Florian Kerber (FK)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.011
DIG / Sprechtraining "Resonanz"_Fortgeschrittene - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-616.20H.012_(MTH/BTH)
DIG / Theater für/mit junge_n Menschen - TRAINING
Deborah Imhof (DeIm)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Yoga 1 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-777.20H.010_(MTH/BTH)
DIG / Yoga 2 - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Andres Gensheimer (AGe)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-411.20H.001_(MTH/BTH)
DIG / Zeitung lesen mit Gästen - TRAINING
Sabine Harbeke (SH), Gäste
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-4000.20H.001_(MTH/BTH)
Einstiege in die Rollenarbeit - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Dora Schneider (DS)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.008
HYB / Auf dem Weg zu... - Coaching für Vorsprechsituationen - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Sophia Yiallouros (SY)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.001
HYB / Being upside down - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.002
HYB / Contemporary Thougths and Practice in Acting - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Eva Patkó (EP)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.012
HYB / Mapping Identität(en) - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Patrick Gusset (PG), Philipp Becker (PhiBe)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.014
HYB / Niemand tanzt so schön, wie die Turan / Szenen aus Roland Schimmelpfennig « Die Zwiefachen» - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Martin Ontrop (MaOn)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20H.014
HYB / Paul Celan - Sprache im Klangraum, reverse engineered - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM), Martin von Allmen (MA)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.013
HYB / Storytelling through Puppets and Sound - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Anna Exnar-Paniccia (AP), Danny Exnar (DE)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.015
HYB / Von der Rolle zum Tier zur Figur - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.007
HYB / Wissenschaftliches Schreiben/Squeeze it out - TRAINING
Maren Rieger (MaRi)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.017_(MTH/BTH)
KASA-Training A_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-608.20H.001_(MTH/BTH)
Lesen_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6020.20H.001_(MTH/BTH)
Levelprüfung_VSC L2: Mündliche Prüfung & Präsentation // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Kommission: Prof. Peter Ender (PE), Sophia Yiallouros (SY), Patrick Gusset (PG) für Philipp Becker (PhiBe), Efrat Stempler (ESt), Prof. Tillmann Braun (TB), externe*r Experte*in: Daniel Mezger
4 CreditsBTH-BTH-L-0020_Admin.20H.005
LOC / Bewegung B_nur BA-VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Lukas Schmocker (LS)
1 CreditBTH-VSC-L-6131.20H.001_nur BA-VSC
LOC / Bewegung B1_COVID-19: neu nur VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Efrat Stempler (ESt)
1 CreditFTH-BTH-VSC-L-6131.20H.002_(MTH/BTH)
LOC / Bewegung C_nur BA-VSC - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Amir Modaï (AM)
1 CreditBTH-VSC-L-6121.20H.004_nur BA-VSC
LOC / Singen_Liedrepertoire VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Till Löffler (TL)
1 CreditBTH-VSC-L-6010.20H.001
LOC / Singen_Stimmbildung VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Johannes-Michael Blume (Blu)
1 CreditBTH-VSC-L-6120.20H.001
LOC / Sprechen VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Prof. Tillmann Braun (TB)
1 CreditBTH-VSC-L-613.20H.001
LOC / Sprechen VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Matthias Walter (MaWa)
1 CreditBTH-VSC-L-613.20H.002
LOC / Sprechen VSC L2/EZ - STIMME/SPRECHEN VERTIEFEN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Oliver Mannel (OM)
1 CreditBTH-VSC-L-613.20H.003
Meditation und Präsenz_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING
Christopher Kriese (CKri), Katharina Cromme (KC)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-406.20H.001_(MTH/BTH)
My song from your song - PROBIEREN_(SC) (Wo35/36) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Georgette Dee (GD), Till Löffler (TL)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20H.003
Reenacting Performances_COVID-19: neu nur VTP/VRE/VDR/VBN - TRAINING // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Frederic Lilje (FL)
1 CreditFTH-BTH-BTH-L-636.20H.021_(MTH/BTH)
Rituale, Adrenalin & Katharsis_COVID-19: neu nur VSC - PROBIEREN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Efrat Stempler (ESt)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.005
Textanalyse: Vom Roman zum Theatertext - TRAINING
Monika Gysel (MoGy)
1 CreditFTH-BTH-VRE-L-412.20H.001_(MTH/BTH)
Von Einem zum Anderen - Szenenarbeit - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Prof. Peter Ender (PE), Gast: Hanna Eichel (HE)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.009
Wir hauen die Natur entzwei - die Welt des Daniil Charms - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Mandy Fabian Osterhage (MFO)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.007
DIG / Autor*innensprechstunde - TRAINING
Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
(...)
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-VRE-L-4080.20H.001_nur BA / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Autor*innensprechstunde |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Katharina Cromme (KC) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 5 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR Wahlmöglichkeit: L2 VBN |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden trainieren und entwickeln die Fähigkeit, in einer kleinen Gruppe eigene und fremde Texte kritisch zu lesen, zu analysieren und zu befragen. Die Teilnehmer:innen lernen die Qualitäten und das Potential eines fremden Textes zu benennen und regen durch Anmerkungen und kraftvolle Fragen die Autor:innen zum Weiterschreiben an. Sie lernen, ihre Texte in ein Verhältnis zu setzen, und reflektieren und verfeinern so ihre eigene, einzigartige Autor:innen-Stimme. |
Inhalte | Die Studierenden bringen einen selbst geschriebenen (theatralen) Text oder ein Textfragmente als Arbeitsgrundlage in die erste Seminarstunde mit, um diesen gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden zu lesen, analysieren, diskutieren und auf Entwicklungsmöglichkeiten hin zu untersuchen. Die Texte werden in der Selbststudiumszeit von Woche zu Woche weiterentwickelt oder im Sinne des ""re-writings"" überarbeitet. Neben den basalen Themen von Form & Inhalt des Geschriebenen stehen Eigensinn und Dringlichkeit der Schreibenden im Zentrum der Auseinandersetzung. Anmerkung: Ein selbst verfasster Text und die Bereitschaft (und Zeit), während des Trainingszeitraums daran weiterzuarbeiten, ist Voraussetzung zur Teilnahme. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50-51) / Modus: 3x1,5h/Wo_Di/Mi/Do, jeweils 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |