

Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Richard van der Hart
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.20H.004_(MTH/BTH)


Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.20H.001_WF


Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.20H.001


Andreas Bürgisser (ABü)
1 CreditBTH-VTP-L-502.20H.001


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.20H.001


div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.20H.001


Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Gunda Zeeb (GZ)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.20H.001


Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.001


Oliver Mannel (OM)
2 CreditsBTH-VTP-L-5223.20H.001_WF


Rahel Hubacher (RaHu),
Coaching: Ursula Jenni (UJ), Markus Gerber (MGer)
6 CreditsBTH-BTH-L-0025.20H.002_NHM kein CR


Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Lea Letzel
3 CreditsBTH-VDR-L-318.20H.001_WF


Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.024_NHM/kein CR


Wanja Kröger (WK)
3 CreditsBTH-VRE-L-4010.20H.001


Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.20H.005


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-388.20H.001


Marcel Wattenhofer (MWat)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.002


Eva-Maria Rottmann (ERo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.003
CNX / Modulverschiebung aus 20F aufgrund COVID-19: Recherche (v)ermitteln_Ouagadougou / 2. Teil: Zürich_VTP 


Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5060.20H.001_WF / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK) |
Anzahl Teilnehmende | 4 |
ECTS | 3 Credits |
Voraussetzungen | französische Sprachkenntnisse |
Lehrform | Workshop |
Zielgruppen | <=zu beachten: keine elektr. Einschreibung möglich, Interessierte melden sich bitte per Mail an Markus Gerber, markus.gerber@zhdk.ch UND Jochen Kiefer, jochen.kiefer@zhdk.ch; -> es können max. 10 Personen teilnehmen Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR |
Lernziele / Kompetenzen | Recherchebasiertes Arbeiten als Ausgangspunkt in transnationalen Zusammenhängen verfolgen können. Zusammenarbeit als dialogische Praxis begreifen und entwickeln können. Mit unterschiedlichen Perspektiven auf einen Themenkomplex in szenische und inszenatorische Setzungen finden. |
Inhalte | Gemeinsam mit Gästen aus Ouagadougou (Burkina Faso) werden Recherchen in der Schweiz durchgeführt, die den Themenkomplex "Hilfe und Hoffnung" umkreisen. Die Besuche und Erkundungen werden reflektiert und in szenische Vorgänge übertragen. Eine Bezugnahme auf unterschiedliche Sichtweisen und das Befremden gewohnter Haltungen wird als Spielbasis genutzt, um eine dramatische Skizze aus den Rechercheeindrücken zu entwickeln und für ein Publikum zu bearbeiten. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum oder Bühne B |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: 5x6,5h/Wo_Blockunterricht: Mo-Fr, 10.30-17.00h inkl. 1h Mittagspause nach Ansage Anmerkung: bei Reiseeinschränkungen infolge COVID-19, Termin nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 15h |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |