Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Richard van der Hart
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.20H.004_(MTH/BTH)
Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.20H.001_WF
Tina Beyeler (TiBe)
1 CreditBTH-VTP-L-511.20H.001_NHM/kein CR
Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.20H.001
Andreas Bürgisser (ABü)
1 CreditBTH-VTP-L-502.20H.001
Christian Hansen (CH)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.003
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.20H.001
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.20H.001
Amir Modaï (AM)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.002
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Gunda Zeeb (GZ)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.20H.001
Anna Exnar-Paniccia (AP), Danny Exnar (DE)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.015
Amir Modaï (AM)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20H.006
Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Lea Letzel
3 CreditsBTH-VDR-L-318.20H.001_WF
Wanja Kröger (WK)
3 CreditsBTH-VRE-L-4010.20H.001
Efrat Stempler (ESt)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.005
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.20H.005
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-388.20H.001
CNX / Modulverschiebung aus 20F aufgrund COVID-19: Recherche (v)ermitteln_Ouagadougou / 2. Teil: Zürich_VTP 


Blockstruktur: 3
Wird auch angeboten für
| Nummer und Typ | BTH-VTP-L-5060.20H.001_WF / Moduldurchführung |
|---|---|
| Modul | Recherche (v)ermitteln (Ouagadougou)_VTP |
| Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
| Leitung | Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK) |
| Anzahl Teilnehmende | 4 |
| ECTS | 3 Credits |
| Voraussetzungen | französische Sprachkenntnisse |
| Lehrform | Workshop |
| Zielgruppen | <=zu beachten: keine elektr. Einschreibung möglich, Interessierte melden sich bitte per Mail an Markus Gerber, markus.gerber@zhdk.ch UND Jochen Kiefer, jochen.kiefer@zhdk.ch; -> es können max. 10 Personen teilnehmen Wahlmöglichkeit: L2 VSC / L2 VTP / L2 VRE / L2 VDR / L2 VBN L3 VSC / L3 VTP / L3 VRE / L3 VDR |
| Lernziele / Kompetenzen | Recherchebasiertes Arbeiten als Ausgangspunkt in transnationalen Zusammenhängen verfolgen können. Zusammenarbeit als dialogische Praxis begreifen und entwickeln können. Mit unterschiedlichen Perspektiven auf einen Themenkomplex in szenische und inszenatorische Setzungen finden. |
| Inhalte | Gemeinsam mit Gästen aus Ouagadougou (Burkina Faso) werden Recherchen in der Schweiz durchgeführt, die den Themenkomplex "Hilfe und Hoffnung" umkreisen. Die Besuche und Erkundungen werden reflektiert und in szenische Vorgänge übertragen. Eine Bezugnahme auf unterschiedliche Sichtweisen und das Befremden gewohnter Haltungen wird als Spielbasis genutzt, um eine dramatische Skizze aus den Rechercheeindrücken zu entwickeln und für ein Publikum zu bearbeiten. |
| Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
| Termine | Raum: 1 grosser Proberaum oder Bühne B |
| Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:50/51) / Modus: 5x6,5h/Wo_Blockunterricht: Mo-Fr, 10.30-17.00h inkl. 1h Mittagspause nach Ansage Anmerkung: bei Reiseeinschränkungen infolge COVID-19, Termin nach Ansage Selbststudiumszeit pro Semester: ca. 15h |
| Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |