DIG / Forum Theaterpädagogik // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Andreas Bürgisser (ABü)
1 CreditBTH-VTP-L-502.20H.001
DIG / Standort_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Frederic Lilje (FL)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.004
HYB / Improvisation Aktion und Reflexion_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Rahel Hubacher (RaHu), Markus Gerber (MaGe), Monika Gysel (MoGy)
7 CreditsBTH-VTP-L-500.20H.001
HYB / Spiel_Kunst - Halbgruppe B_VTP/VRE // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Anne-Süster Andresen (ASA)
5 CreditsBTH-VSC-L-603.20H.002
Levelprüfung_VTP L1: Schriftliche Hausarbeit
Markus Gerber (MaGe), Frederic Lilje (FL)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021_Admin.20H.001
LOC / Bewegung_Level 1 // COVID-19: spez. Schutzkonzept
COVID-19-Schutzkonzept: Gruppe 1: VSC, Gruppe 2: VTP/VRE
Mo: Efrat Stempler (ESt)_VSC + Lukas Schmocker (LS)_VTP/VRE
Di: Amir Modaï_VSC
Mi: Efrat Stempler (ESt)_VSC
Do: Efrat Stempler (ESt)_VSC + Lukas Schmocker (LS)_VTP/VRE
Fr: Amir Modaï_VTP/VRE
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.20H.001
LOC / Singen_Stimmbildung VTP L1/Gru // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Johannes-Michael Blume (Blu)
2 CreditsBTH-VTP-L-501.20H.001
LOC / Spiel_Kunst - Halbgruppe A_VSC // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Lukas Schmocker (LS)
5 CreditsBTH-VSC-L-603.20H.001
LOC / Spiellabor 1_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept (nur für Anleiten am Di)
Marcel Wattenhofer (MWat)
4 CreditsBTH-BTH-L-0020.20H.003
LOC / Sprechen VTP L1_Grundlagen // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Tobias Keil (TK)
2 CreditsBTH-VTP-L-503.20H.001
Spielseminar: Experiment Spiel (Wo36/37) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
BTH: Lukas Schmocker (LS), Andreas Bürgisser (ABü), Rahel Kesselring (RK)
BFI: Barbara Weber (BaWe), Fabian Jaggi
1 CreditBTH-BFI-L-604.20H.001
DIG / Standort_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Blockstruktur: 1 / 2
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.20H.004 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Frederic Lilje (FL) |
Anzahl Teilnehmende | 3 - 8 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Seminar |
Zielgruppen | L1 VTP (Pflicht) |
Lernziele / Kompetenzen | Auslegeordnung zu den Handlungskonzepten und Denkstilen der Theaterpädagogik. Die eigene Prägung im Feld der Theaterpädagogik erkennen und benennen können. Systematische Neugier an der Erprobung alternativer Handlungsweisen entwickeln. |
Inhalte | Theaterpädagogische Konzeptionen und Verfahrensweisen sind Anknüpfungspunkt für eigenes Handeln. Anhand der Lektüre von ausgewählten Aufsätzen und dem praktischen Erproben exemplarischer Spielsituationen findet die Auseinandersetzung damit statt. In der Reflexion auf die Konzepte werden zentrale Achsen der Theaterpädagogik sichtbar und nachvollziehbar gemacht. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: 1 grosser Proberaum oder 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 12 (HS: Wo:38-49) / Modus: 1x1,5h/Wo_Mi, 08.30-10.00h Selbststudiumszeit pro Semester: ca. |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |