

Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.20H.001_WF


Sylvia Sobottka (SySo)
3 CreditsBTH-VDR-L-3011.20H.001


Christian Hansen (CH)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.003


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-30111.20H.001


div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.20H.001


Amir Modaï (AM)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.002


Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.001


Anna Exnar-Paniccia (AP), Danny Exnar (DE)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.015


Amir Modaï (AM)
2 CreditsBTH-BTH-L-0021.20H.006


Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Lea Letzel
3 CreditsBTH-VDR-L-318.20H.001_WF


Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.024_NHM/kein CR


Efrat Stempler (ESt)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.005


Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.20H.005


Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VDR-L-388.20H.001


Marcel Wattenhofer (MWat)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.002


Eva-Maria Rottmann (ERo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.003
theater@schule_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept 


Wird auch angeboten für
Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0023.20H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_3 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Marcel Wattenhofer (MWat) |
Anzahl Teilnehmende | 4 - 8 |
ECTS | 3 Credits |
Lehrform | Gruppen-Unterricht |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VRE / L2 VDR L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Das Ziel ist das Arbeiten mit einer Schulklasse in einem Schulhaus zu erlernen. Die Studierenden entwickeln Kompetenzen, mit denen sie zu einem bestimmten Thema, eine szenische Umsetzung mit Kindern/Jugendlichen erarbeiten und im Kontext eines gesamten Schulhausprojektes sinngemäss einzubinden vermögen. |
Inhalte | Das Ziel, eine szenische Umsetzung (ca 15min) mit Kindern/Jugendlichen zu erarbeiten, wird von Grund auf entwickelt. Das Modul stellt theoretische Grundlagen, sowie pädagogische Überlegungen und Herangehensweisen die es bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezifisch erfordert ins Zentrum und die Studierenden lernen eine Grobplanung einer Projektwoche zu gestalten, die es dann auch gilt real umzusetzen. Dazu wird in einem Schulhaus in Zürich gearbeitet. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: siehe Modus |
Dauer | Anzahl Wochen: 4 (HS: Wo:39/40/42/43) / Modus: Wo39: Di, 9-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Do, 13-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Fr, 8-12 Uhr (Schule ausserhalb), 13.30-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Wo40: Mo, 8-12 Uhr (Schule ausserhalb), 13.30-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Wo42: Do, 9-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Fr, 8-12 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR), 13.30-17 Uhr (Gessnerallee, mittlerer PR ) Wo43: Mo/Di/Mi, 8-18 Uhr Do/Fr: 8 Uhr- open end In Schule ausserhalb Selbststudiumszeit pro Semester: ca. ++Es können während der Dauer dieses Moduls keine Morgentrainings belegt werden!++ |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |