CNX / Kollaboration: Internationales Projekt: ArtEZ, Arnhem_VRE // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Dr. des. Stefanie Lorey (SL), Richard van der Hart
3 CreditsFTH-BTH-BTH-L-0023.20H.004_(MTH/BTH)
CNX / Modulverschiebung aus 20F aufgrund COVID-19: Recherche (v)ermitteln_Ouagadougou / 2. Teil: Zürich_VTP
Markus Gerber (MGer), Jochen Kiefer (JK)
3 CreditsBTH-VTP-L-5060.20H.001_WF
DIG / Konzeptwerkstatt: Freier als erwartet - ENTDECKEN/ERWEITERN_(SC) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Christian Hansen (CH)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.003
DIG / Vorlesungen besuchen an der ZHdK_VDR
div. Referierende resp. Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
1 CreditBTH-VDR-L-302.20H.001
HYB / Inszenieren: Theater als Kritik & Projekteingabe_VRE
Theater als Kritik: Christopher Kriese (CKri),
Projekteingabe: Gunda Zeeb (GZ)
3 CreditsBTH-VRE-L-431.20H.001
HYB / Schnittstelle Heute: Spielräume der Migrationsgesellschaft_VTP - (gLV) // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Markus Gerber (MaGe), Christopher Kriese (ChKri)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.001
LOC / Szenische Experimente 1: Hör-Bilder - Aufführungen audiovisueller Miniaturen_VDR // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Sylvia Sobottka (SySo), Gast: Lea Letzel
3 CreditsBTH-VDR-L-318.20H.001_WF
Nachholmodul aus 20F (COVID-19) / Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Ursula Jenni (UJ)
1 CreditBTH-BTH-L-0019.20H.024_NHM/kein CR
Probemethoden: Dialogregie_VRE // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Wanja Kröger (WK)
3 CreditsBTH-VRE-L-4010.20H.001
regulär / Studio-Praktikum Dramaturgie im Theater Neumarkt_Spielzeit HS2020
Prof.Dr. Jochen Kiefer (JK)
20 CreditsBTH-BTH-L-0040.20H.001_WF_VDR_noCR
STAGE DIVING Einführung in die Bühnentechnik _W37
Manuel Fabritz (MF), Arnd Frank, Michel Weber, Carlo Raselli
2 CreditsFTH-BTH-VBN-L-0002.20H.005
theater@schule_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Marcel Wattenhofer (MWat)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.002
Weltbüro_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Eva-Maria Rottmann (ERo)
3 CreditsBTH-BTH-L-0023.20H.003
Nachholmodul aus 20F (COVID-19) / Von der Recherche zu narrativen Spielräumen_VTP // COVID-19: spez. Schutzkonzept
Fundstücke aus der Zeit des Exits
Wird auch angeboten für
Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(...) Bisheriges Studienmodell Theater Bachelor Theater Theaterpädagogik Level 2 (2./3./4. Semester) Level 2
(weniger)Nummer und Typ | BTH-BTH-L-0019.20H.024_NHM/kein CR / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Modulvorlage VSC/VTP/VRE/VDR_1 |
Veranstalter | Departement Darstellende Künste und Film |
Leitung | Ursula Jenni (UJ) |
Zeit | |
Anzahl Teilnehmende | 1 - 10 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Projekt |
Zielgruppen | L2 VTP Wahlmöglichkeit: L2 VRE / L2 VDR / L3 VTP |
Lernziele / Kompetenzen | Die Studierenden
|
Inhalte | Die Reise zu einem "dichten Ort" wurde von der Corona-Pandemie durchkreuzt und so zum Rückzug in die eigenen vier Wände. Wochen, geprägt von der abrupten Verschiebung des Alltags, vom Rückzug aus der analogen Öffentlichkeit, von physical distancing und wenigen 'wirklichen' Menschenbegegnungen führten zu einer verdichteten Zeit, die die Ausgangslage für die Recherche-Phase darstellte. Das Material dieser Sammlung wird – nunmehr in einer neuen 'Normalität' angekommen – gemeinsam gelesen, verknüpft, verdichtet und zur Aufführung gebracht. |
Bibliographie / Literatur | Andrea Sabisch: Inszenierung der Suche. Bielefeld 2006. Andrea Sabisch: Aufzeichnung und ästhetische Erfahrung. Hamburg 2006 |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | gem. Angaben der/des Modulverantwortlichen |
Termine | Raum: Wo38: 1 grosser Proberaum, Wo39: 1 mittlerer Proberaum |
Dauer | Anzahl Wochen: 2 (HS: Wo:38/39) / Modus: Wo38: Mo-Sa_9 Uhr-open end (gemäss Ansage Dozierende) Wo39: Mo, 14-17 Uhr_Evaluation Selbststudiumszeit pro Semester: ca. ++Es können während der Dauer dieses Moduls keine Morgentrainings belegt werden!++ |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |