

Dieter Mersch, Katerina Krtilova, Ines Kleesattel, Dominique Raemy und Gäste
2 Creditsmae-mtr-102.20H.004


Katerina Krtilova, Dieter Mersch
2 Creditsmae-mtr-102.20H.001


Ines Kleesattel, Sigrid Adorf
2 Creditsmae-mtr-102.20H.002


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Katja Gläss, Jana Thierfelder, Hannah Walter, externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.20H.008


Patrick Müller, Irene Vögeli, Basil Rogger, Katja Gläss, Jana Thierfelder, Hannah Walter und externe Expert*innen
1 CreditMTR-MTR-2005.20H.001


Basil Rogger, Irene Vögeli, Njomza Dragusha, Fabian Gutscher
2 CreditsMTR-MTR-1040.20H.002


Kaspar König, Patrick Müller, Irene Vögeli sowie Silke Lange (Central Saint Martins University of the Arts, London) und Mark Ingham (London College of Communication)
2 CreditsMTR-MTR-1040.20H.004


Katja Gläss, Emmanuel Michaud, Patrick Müller, Eirini Sourgiadaki
2 CreditsMTR-MTR-1040.20H.005


Basil Rogger, Patrick Müller, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1040.20H.006


Irène Hediger, Katerina Krtilova, Dieter Mersch, Patrick Müller, Mario Schulze, Jana Thierfelder, Irene Vögeli, Sarine Waltenspül
2 CreditsMTR-MTR-1040.20H.007


Sigrid Adorf, Soenke Gau
2 Creditsmae-mtr-100.20H.001


Antoine Chessex und Mélia Roger
1 CreditMTR-MTR-1009C.20H.001


Njomza Dragusha, Fabian Gutscher, Basil Rogger, Irene Vögeli
1 CreditMTR-MTR-1009C.20H.002


Katja Gläss, Emmanuel Michaud, Patrick Müller, Eirini Sourgiadaki
1 CreditMTR-MTR-1009C.20H.003


Ulrich Görlich, Ralf Stutzki, Jana Thierfelder
1 CreditMTR-MTR-1009C.20H.004


Patrick Müller, Basil Rogger, Irene Vögeli, Katja Gläss, Jana Thierfelder, Hannah Walter
1 CreditMTR-MTR-1030.20H.001


Basil Rogger, Patrick Müller, Irene Vögeli, Katja Gläss, Jana Thierfelder, Hannah Walter
1 CreditMTR-MTR-1022.20H.001


Basil Rogger, Patrick Müller, Irene Vögeli
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.002


Antoine Chessex, Soenke Gau
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.003


Patrick Müller, Irene Vögeli, Jana Thierfelder und Gäste
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.004


Patrick Müller, Basil Rogger
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.006


Jules Sturm, Irene Vögeli, Hannah Walter
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.007


Delphine Chapuis Schmitz
2 CreditsMTR-MTR-1002.20H.008


Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.20H.003
Seminar 6: Einführungsseminar II: Projektvorhaben 


Nummer und Typ | MTR-MTR-1002.20H.006 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Seminar |
Veranstalter | Departement Kulturanalysen und Vermittlung |
Leitung | Patrick Müller, Basil Rogger |
Zeit | Fr 6. November 2020 bis Fr 18. Dezember 2020 / 9:15–12:30 Uhr |
Ort | Atelier Transdisziplinarität ZT 7.F03 |
Anzahl Teilnehmende | 10 - 22 |
ECTS | 2 Credits |
Lehrform | Seminar: Präsentation und Diskussion der eigenen Arbeitsvorhaben der Teilnehmenden; Thematisierung und Anwendung von Feedback-Techniken. — Seminar: Presentation and discussion of the participants' own work plans; discussion and application of feedback techniques. |
Zielgruppen | Pflichtveranstaltung für Studierende MA Transdisziplinarität im 1. Semester |
Lernziele / Kompetenzen | Die eigenen Arbeitsvorhaben vorstellen, die Arbeitsvorhaben der anderen Studierenden kennenlernen und Rückmeldungen dazu geben; transdisziplinäre Konstellationen und Potenziale von Projektvorhaben kennen und kritisch reflektieren. — Present own work projects, get to know the work projects of other students and give feedback on them; know and critically reflect on transdisciplinary constellations and potentials of project plans. |
Inhalte | Im Einführungsseminar II stellen sich die Studierenden mit ihrer bisherigen Arbeit sowie ihren transdisziplinären Ansätzen und Projektvorhaben gegenseitig vor. Dabei geht es einerseits darum, die im Einführungsseminar I kennengelernten Konzepte der Transdisziplinarität auf eigene Arbeitsvorhaben anzuwenden; andererseits werden Feedback-Formate und -Methoden erprobt und entwickelt, die zu einer differenzierten Einschätzung und einer produktiven Fortsetzung der Vorhaben beitragen. – In the "Einführungsseminar II", students present their work to date as well as their transdisciplinary approaches and project plans to each other. The aim is, on the one hand, to apply the concepts of transdisciplinarity learned in "Einführungsseminar I" to their own work projects; on the other hand, feedback formats and methods are tested and developed that contribute to a differentiated assessment and productive continuation of the projects. |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | 80% Anwesenheit, Präsentation der eigenen Arbeit, aktive Teilnahme |
Termine | Freitagvormittag 6.11. / 13.11. / 27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12. jeweils 9.15 bis 12.30 Uhr |
Dauer | 6 Halbtage im 2. Quartal |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |
Bemerkung | Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. The seminar will be held in German and English. |
