Expert-Day Psychische Störungen im Unterricht - 4.12.2020
Res Wepfer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.001
Expert-Day Umgang mit Herausforderungen im MB-Unterricht - 26.01.2021
Ange Tangermann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.002
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-1.20H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-3.20H.006
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-1.20H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-3.20H.006
Polyrhythmische Perkussion 2/2
Aufbau polyrhythmische Perkussion
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSI-PK09-2.20H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Polyrhythmische Perkussion 2/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Lukas Mantel |
Minuten pro Woche | 90 |
Zeit | |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Seminar Fachpraxis |
Lernziele / Kompetenzen | • Rhythmusaufbauarbeit und Perkussion im Unterricht einsetzen • Groove-Konstruktionsprinzipien beherrschen • Unterrichtsinhalte selbständig dokumentieren und rasch zur Verfügung haben • Sorgfalt im Üben, Ausdauer und Differenzierung in der Anwendung • Eigene Umsetzungsbeispiele planen und im Unterricht einsetzen können |
Inhalte | • Körperarbeit • Groove-Konstruktionsprinzipien • Rhythmus als soziales Zusammenspiel erfahren und weitervermitteln • Kubanische, brasilianische, karibische,westafrikanische und afroamerikanische Musikstile • Rhythmische Guidelines in der Pop-Rock-Musik |
Bibliographie / Literatur | Werden im Unterricht abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Modulabschlussprüfung, Claudia Pachlatko-Barth/Willy Kotoun |
Termine | HS |
Dauer | 90' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |