Expert-Day Psychische Störungen im Unterricht - 4.12.2020
Res Wepfer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.001
Expert-Day Umgang mit Herausforderungen im MB-Unterricht - 26.01.2021
Ange Tangermann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.002
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-1.20H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK01-3.20H.006
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-1.20H.005
Instrument/Gesang
0 CreditsMMP-VSMU-SSI-KK02-3.20H.006
Instrument/Gesang
Einzellektionen Sologesang
Nummer und Typ | MMP-VSMU-SSI-KK01-1.20H.005 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Instrument/Gesang |
Veranstalter | Departement Musik |
Minuten pro Woche | 45 |
Anzahl Teilnehmende | 1 |
ECTS | 0 Credits |
Lehrform | Diplomlektion Mittags- oder Abendkonzert |
Lernziele / Kompetenzen | • Mit den eigenen gesanglichen und musikalischen Fertigkeiten eine Klasse begeistern und fördern können • Ein Repertoire an Stimmbildungs-, Körper- und Atemübungen für die spätere Berufspraxis aufbauen • Ein stilistisch vorwiegend modernes, vielseitiges und praxisbezogenes Gesangsrepertoire erweitern • Gesunder sowie spielerischer Umgang mit der eigenen Stimme im Unterrichtsalltag • Wahrnehmen und Reflektieren der eigenen gesanglich-musikalischen Stärken und Schwächen und folgerichtiger Weiterbildungsschritte nach Abschluss der Ausbildung |
Inhalte | • Funktional gesunde Gesangstechnik mit verschiedensten Klangfarben • Vielseitiges Gesangsrepertoire mehrheitlich in modernen Stilbereichen wie Pop, Rock, Musical, Chansons, Mundartlieder, Jazz etc. erarbeiten • Körperwahrnehmung; körperlich-stimmliche Zusammenhänge erfassen • Stimmbildungsübungen und gesangliche Improvisation • Arbeit an der Aussprache und Artikulation in verschiedenen Sprachen |
Bibliographie / Literatur | Wird im Unterricht abgegeben |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Leistungsbewertung im Rahmen der Diplomlektion: Singen und Singleitung Vortrag von 2-3 Stücken vor Publikum in unterschiedlichen Stilen und in mindestens zwei verschiedenen Sprachen |
Termine | HS |
Dauer | 45' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |