Expert-Day Psychische Störungen im Unterricht - 4.12.2020
Res Wepfer
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.001
Expert-Day Umgang mit Herausforderungen im MB-Unterricht - 26.01.2021
Ange Tangermann
1 CreditMMP-VSMU-VMB-PK01.20H.002
HfH: Praxisberatung 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK09-1.20H.001
HfH: Projektwoche 1 (Interaktion)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK08.20H.001
HfH: Projektwoche 2 (Kognitive Entwicklung)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK04.20H.001
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-1.20H.005
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 1)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK01-3.20H.006
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-1.20H.002
Instrument / Gesang / Tanz (Wahl 2)
0 CreditsMMP-VMB-SRH-KK02-3.20H.004
Praxismentorat 1/2
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK05-1.20H.001
Psychologie Lebensspanne und allgemeine Didaktik 1/2
Edith Stocker
0 CreditsMMP-VMB-SRH-PK03-1.20H.002
Spielerisches Üben, geübtes Spiel - didaktische Modelle für Kinder und Jugendliche“ (gLV)
Isabel Gehweiler
0.5 CreditsDMU-WKFK-8005.20H.001
Switch on the light and listen - Synästhesie und intermediale Improvisation & Kreation (gLV)
Charlotte Hug
1 CreditDMU-WKFK-8008.20H.003
Bewegungstraining 1/2
Grundlagen
Nummer und Typ | MMP-VMB-SRH-KK11-1.20H.002 / Moduldurchführung |
---|---|
Modul | Bewegungstraining 1/2 |
Veranstalter | Departement Musik |
Leitung | Lisa Gretler |
Minuten pro Woche | 60 |
ECTS | 1 Credit |
Lehrform | Klassenunterricht |
Lernziele / Kompetenzen | • Bewusste Auf- und Ausrichtung des Körpers • Körperliche Flexibilität, Durchlässigkeit und Kraft • Bewusstsein für Körper und Raum • Bewusstsein für Spannung / Entspannung • Ökonomischer Einsatz von Kraft und Schwung • Koordination der Atmung mit der Bewegung |
Inhalte | • Yoga: Einführung und Grundlagen • Grundelemente des modernen Tanzes |
Bibliographie / Literatur | • Im Kurs abgegebenes Material |
Leistungsnachweis / Testatanforderung | Aktive Teilnahme am Unterricht |
Termine | HS |
Dauer | 60' |
Bewertungsform | bestanden / nicht bestanden |